Gourmet&Shot: Grillakademie Ruhr

Kaum zu glauben, dass die Restaurants im November 2020 ein zweites Mal ihre Türen für Gäste schließen mussten. Nennt sich Lockdown light. Wie schon im Frühjahr hieß das für uns: Abholen und Liefern lassen! Nur weil man nicht ins Restaurant darf, muss man ja nicht auf leckeres Essen verzichten. Wie zum Beispiel von der Grillakademie Ruhr.

Ich war zufällig im Netz auf das Angebot der Grillakademie gestoßen. Wenn nicht gerade durch Corona zur Schließung verdonnert, bietet die Akademie ein bunte Mischung an Grillkursen an. Mit Corona wird dort Barbecue eben zum Abholen gegrillt.

Pulled Pork & Ribs Kombo

Wie funktioniert es? Man sucht sich auf der Homepage einen sog. Grillkurs zu einem bestimmten Datum aus. In unserem Fall Pulled Pork und Ribs für 2 Personen/33 Euro. Bezahlt wird vorweg per PayPal oder Überweisung, vor Ort geht natürlich zur Not auch 😉 Dann muss man das Ganze nur noch gegen Mittag vor Ort im Drive-In abholen und zuhause finalisieren.

ACHTUNG: das Take-Away ist begrenzt, weil eben nicht unbegrenzt Fleisch auf die Grills passt. Also, am Besten zeitig und schnell reservieren – lohnt sich nämlich!

Erfahrung Bewertung Kritik Grillakademie Ruhr Bochum Pulled Pork Burger Spare Rips Foodblog Sternestulle
Auf geht`s zum Barbecue

In unserer Tüte fanden wir 500 g Pulled Pork aus dem Hickory Rauch mit Barbecuesoße, Coleslow und hausgebackenen Burger-Buns sowie Spare-Rips mit Mac`n Cheese. Alles fertig vakuumiert bzw. auf sonstige Weise küchenfertig.

Wir starteten ins 2-Gang-Barbecue mit dem Burger. Die Buns kurz im Ofen oder Toaster aufbacken, das Pulled Pork im Wasserbad erwärmen und anschließend mit etwas Barbecue-Soße vermischen, den Coleslow aus der Packung nehmen 🙂

Erfahrung Bewertung Kritik Grillakademie Ruhr Bochum Pulled Pork Burger Foodblog Sternestulle
Burger!!!

Anschließend das Ganze zu einem Burger bauen (wer mag, packt noch ein paar Jalapenos aus dem Eigenbestand dazu) und dann die Hände weit auseinander, den Mund ebenso und schmierig-saftig-burgermäßig verputzen!

Das Pulled Pork war wunderbar saftig, die Soße würzig und nicht zu süß, der Coleslow cremig. Alles zusammen wie es sich für einen guten Burger gehört – Schmackofatz!

Erfahrung Bewertung Kritik Grillakademie Ruhr Bochum Coleslaw Mac n Cheese Foodblog Sternestulle
Oben Coleslow, unten Makkaroni

Als Beilage zum Spare-Rip wurden Mac`n Cheese gereicht. Also Makkaroni in einer Käsesoße (die an Kinobesuche mit Nachos erinnerte) mit Käse überbacken. Wer es mag, darf damit gerne glücklich werden. Wahrscheinlich waren die Mac`n Cheese der Grillakademie so, wie sie sein müssen.

Mir waren sie zu gehaltvoll und leicht schmierig. Aber wie sollen mit Käse überbackenen Nudeln in Käsesoße sonst auch sein? Zudem war reichlich Fleisch da, so dass wir auch ohne die Käse-Kohlenhydrate mehr als satt wurden.

Erfahrung Bewertung Kritik Grillakademie Ruhr Bochum Spare Rips Foodblog Sternestulle
Perfekte Rips

Die Spare-Rips waren kurz im Backofen und anschließend ein Traum. Fleischig, saftig, lecker – mit die besten Spare-Rips meines Barbecue-Lebens! Wenn ich das nächste Mal darauf Lust habe, frag ich sicher in der Grillakademie nach einem Grillkurs 😉

Grillakademie Ruhr
Zollstr. 161
44867 Bochum

www.grillkonzept.de

Meine Erfahrungen aus dem ersten Corona-Lockdown?
Restaurant Hannappel
Müllers auf der Rü
Ollis Restaurant Herne
Alle bieten auch im zweiten Lockdown wunderbare Küche für zuhause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: