Hannappel kulinarik 2go: Frohe Ostern!

Ostern 2020. Traumhaftes Wetter. Der Frühling ist da und lockt uns nach draußen und in gute Restaurants. Wenn da nicht Corona wäre! Umso schöner, wenn die Lieblingsrestaurants einen Service anbieten, um die gute Küche auf die heimische Terrasse zu bringen. Wie das Restaurant Hannappel mit seiner kulinarik 2go: Frohe Ostern!

Gerade noch haben wir uns mit Knut Hannappel und seinem Team über den verdienten Michelin-Stern gefreut, da zwang das Corona-Virus das Restaurant, die Türen vorläufig zu schließen. Wie so viele Andere in der Gastronomie, hat aber auch das Hannappel schnell eine 2go-Lösung gefunden. Wie zum Beispiel mit dem Ostermenü.

Sterneküche 2go

Am Sonntag angekündigt, war das Ostermenü für die Feiertage leider schon montags ausverkauft. Aber da das Restaurant Hannappel stets bemüht ist, seine Gäste glücklich zu machen, konnten wir selbstverständlich auch die Osterfeiertage auf den Karsamstag vorziehen. Danke dafür!

Letztlich war das Ostermenü eine Zusammenstellung der Gerichte, die das Restaurant Hannappel auch auf der normalen 2go-Karte anbietet. Das machte es nicht weniger lecker und darf auch nach Ostern noch genossen werden. Lasst Euch das nicht entgehen!

Auch nach Ostern kommt der Genuss nach Hause

Ich habe das Menü ganz einfach per Mail vorbestellt und einen Abholzeitpunkt vereinbart. Die Begrüßung im Restaurant war – natürlich mit gebotenem Abstand – überaus freundlich. Bezahlung unkompliziert in bar oder per EC-Karte.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Ostermenü Foodblog Sternestulle
Menü gut verpackt

Mit auf die Reise an den heimischen Tisch gingen vier gut verpackte Gerichte. Allesamt durchdacht in Bezug auf Transport und Genuss zu Hause. Und dazu unter Verwendung von recyclingfähigem Verpackungsmaterial.

Zu Hause angekommen fanden sich Vorspeise und Dessert bis zum Genuss im Kühlschrank wieder. Für den Rest gab es eine Anleitung, um die Köstlichkeiten mit wenigen Handgriffen auf die Teller zu bringen.

Gebeizter Eismeersaibling / Kohlrabi / Rettich / Soja

Die Vorspeise wird fertig angerichtet geliefert. Wer lieber von Porzellan isst, kann das Ganze aber auch problemlos auf einen Teller verlagern. Auch hier hat Knut Hannappel mit seinem Team mitgedacht.

Der Saibling war zugleich fest und cremig-zart und dabei gut gewürzt. Dazu ein intensives Gelee aus Sojasoße und ein Mix aus Kohlrabi und Rettich in feinstem Julienne-Schnitt. Würzig und mit leichtem „Knack“ die perfekte Ergänzung zum Fisch!

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Eismeersaibling Kohlrabi Rettich Foodblog Sternestulle
Fisch vom Feinsten

Im zweiten Gang gab es ein feines Spargelcremesüppchen mit Garnelen-Praline. Ich entschied mich dagegen, das Süppchen in der Mikrowelle zu erhitzen. Wahrscheinlich weil ich über eine solche nicht verfüge 😉

Aber im Topf erhitzt und mit dem Zauberstaub aufgeschäumt hatte ich mich ja auch an der Empfehlung des Küchenchefs orientiert. Die Praline für 8 Minuten bei 120 Grad in den Backofen und schon konnte es weiter gehen.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Spargelcremsuppe Garnele Foodblog Sternestulle
Suppe mit getrennter Einlage

Die Garnele nicht in der Suppe anzurichten tat gut für deren Knusprigkeit und damit für das perfekte Mundgefühl in Kombination mit einem komplexen Geschmackserlebnis. Samtige Suppe, süßlich-herbe Garnele – purer Genuss auf der heimischen Terrasse.

Kalbsbäckchen mit Bärlauch-Fregolasotto und Kräuterseitlingen

Der Hauptgang war portionsweise vakuumiert und vorbereitet für die Vollendung im Wasserbad. Ich als Kontrollfreak entschied mich für die Topfvariante zum Erwärmen. Mit einem sensationell zartem und saftigem Bäckchen pro Person war die Portion mehr als reichlich und auch das Fregolasotto bot mengenmäßig die Option für Nachschlag.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Kalbsbäckchen Fregola Sarda Foodblog Sternestulle
Bäckchen

Fregola Sarda – die kleinen sardischen Nudelkügelchen eignen sich tatsächlich wunderbar in der Verarbeitung zum „Risotto“. Selbst nach dem Aufwärmen behielten diese noch Biss. Das sie zudem noch perfekt ausgewogen nach Bärlauch schmeckten, muss ich sicher nicht erwähnen. Dazu noch feingeschnittene Kräuterseitlinge – was will das Genießerherz mehr?

Antwort: Soße, Soße und nochmal Soße!!!!

Jawoll! Soße! Und bitte reichlich! Zum Glück hatte das Restaurant Hannappel nicht mit Soße gegeizt, so konnte der Rest noch löffelweise vertilgt werden. Würzig, intensiv und von perfekter Konsistenz – ich fühlte mich im (Soßen)himmel.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Kalbsbäckchen Fregola Sarda Foodblog Sternestulle
Soßenglück

Und dann wartete da ja noch der süße Endspurt im Kühlschrank auf uns. Auch der Schokobrownie mit Pistazie und Rhabarber konnte perfekt aus der Verpackung auf den Teller gebracht werden. Intensiv schokoladig, mit feiner Säure und Crunch war das Dessert absolut überzeugend, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu kompakt.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Hannappel kulinarik 2go Essen zum mitnehmen Brownie Schokolade Pistazie Rhabarber Foodblog Sternestulle
Süßer Abschluss des Menüs

Am Ende des Abends durften wir ein wunderbares Sternemenü auf der eigenen Terrasse genießen. Und das für absolut gerechtfertigte 49,- Euro pro Person. Das Restaurant Hannappel macht auch in der 2go-Variante seinem Ruf alle Ehre!

Alle Infos zu Speisen und Abholung im Restaurant Hannappel findet Ihr unter kulinarik 2go

Wenn es keine Sterneküche sein soll, dann habe ich noch ein paar gute Ideen zum Abholen und/oder Liefern in Herne:

Pizza, Pasta und Salate vom Lieblingsitaliener
Trattoria Villa Conte Herne

Griechische Spezialitäten und Sonderaktionen
Ouzo`s Herne

Heimatküche, vegane Gerichte und Pasta mit wechselnder Karte
Ollis Restaurant Herne

Kleiner Tipp: Wenn Ihr in den sozialen Netzwerken unterwegs seid, dann lohnt es sich, vorher bei den Restaurants vorbei zu schauen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite, was das Speisenangebot und die Lieferbedingungen angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: