Lecker Stopp: COCO riviera Hamburg

Ein Kurztrip übers Wochenende nach Hamburg ist doch was Feines. Vor allem, wenn im Spätsommer die Sonne nochmal ihr Bestes gibt und die Stadt in fröhliche Farben tunkt. Wenn man dann noch bei einem gemütlichen Spaziergang um die Außenalster auf eine schöne Bar trifft, dann geht es eigentlich nicht besser. Wir schauten zum Glücklichsein im COCO Rieviera vorbei.

Erfahrung Bewertung Kritik Coco riviera Hamburg Foodblog Sternestulle

Das COCO riviera liegt direkt an der Außenalster. So nah, dass man manchmal Angst hat, dass der Service (oder zu späterer Stunde heitere Gäste) mit einem Fehltritt von Steg direkt im Wasser landen könnte. Ist ganz sicher schon passiert 😉

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist genau das, was man dort erwartet: hausgemachte Limonaden, Bier vom Fass, Aperol Spritz und diverse Cocktails genau so wie Bowls, Currywurst und Pommes.

Erfahrung Bewertung Kritik Coco riviera Hamburg Foodblog Sternestulle

Nachdem ich im Tagliere e Vino den Aperol zum Frühstück für mich entdeckt hatte, konnte dieser ja an einem sonnigen Nachmittag am Wasser nicht falsch sein, oder? Dazu entschied sich die Reisegruppe für ein paar Snacks zum Teilen. Bei der Auswahl orientierten wir uns daran, was der freundliche Service des öfteren an die Nebentische brachte.

Erfahrung Bewertung Kritik Coco riviera Hamburg Currywurst Pommes Foodblog Sternestulle

Zum einen sollte es die Currywurst mit hausgemachter Orangen-Curry-Soße werden. Leckere Wurst, eine wirklich tolle Soße und dazu extrem gute Pommes – rundum gelungen! Die Pommes waren keine klassischen Stäbchen, sondern dickere, gebogenen Kartoffelscheiben. Diese waren nicht nur wunderbar knusprig, sie eigneten sich absolut perfekt zum Dippen.

Was ein Glück, dass wir zusätzlich die Trüffelpommes mit Parmesan geordert hatten!

Erfahrung Bewertung Kritik Coco riviera Hamburg Trüffelpommes Foodblog Sternestulle

Ich bin wahrlich kein großer Fan von Trüffel und hatte befürchtet, dass uns mit Trüffelöl aufgeweichte, penetrant riechende Pommes erreichen würden. Weit gefehlt! Die Pommes kamen in Begleitung einer hinreißenden Trüffel-Majonaise auf den Teller. Die Majo war so unglaublich lecker, die hätte ich am liebsten pur gelöffelt.

Dazu getrüffelter Parmesan als würziges Topping – definitiv die besten Trüffelpommes meines Lebens!

Erfahrung Bewertung Kritik Coco riviera Hamburg Foodblog Sternestulle

Übrigens: das COCO Riviera liegt direkt gegenüber des bekannten Hotels ATLANTIC. Wir haben es versucht, aber Udo war nicht zu sehen 😉 Noch ein Grund, wieder zu kommen!

Coco riviera
An der Alster 72
20099 Hamburg

www.coco-riviera.com

Lust auf ein besonderes Frühstück in Hamburg?
Aperol-Frühstück im Tagliere e Vino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: