Ein Löffel ist ein Löffel und mehr als ein Löffel

Neulich bei Freunden gab es Chili con Carne. Sehr lecker übrigens, aber darum geht es diesmal nicht. Ihr kennt das alle: man füllt die Teller, legt den Löffel an den Rand des Topfes und dieser bewegt sich erst langsam, dann unaufhaltsam in Richtung des Topfinhaltes … und platsch!

Aber im Freundeshaushalt gab es Abhilfe – einen Löffel (oder auch Suppenkelle) mit Knick. Keine Frage: das Ding musste auch in meine Küche Einzug finden. Den Löffel (hergestellt von der Firma „chg“, www.chg-gross.de) kann man bei diversen Anbietern im Netz erhalten. Sicher gibt es ihn auch in gut sortierten Haushaltswarengeschäften, leider hat Herne so etwas nicht zu bieten. Kostenpunkt: knapp 10 Euro.

Servierlöffel 🥄  Suppenkelle mit Knick Foodnews Foodblog Sternestulle
Knicklöffel mit Potential

Der Löffel ist aus rostfreiem Edelstahl und nach Herstellerangabe spülmaschinenfest. Erste Suppenversuche waren erfolgreich, man hängt ihn einfach an den Rand des Topfes und kann dann sogar noch den Deckel schließen. So fällt nichts mehr in Soße, Suppe oder Chili.

Und auch die Spülmaschine hat er inzwischen mehrfach gut überstanden. Hilfreich und praktisch, was will man mehr?

Kochlöffel Löffel Suppenkelle am Topfrand eingehängt Foodnews Foodblog Sternestulle
Praktische Suppenkelle

Ich finde: eine saubere und praktische Sache, so ein Servierlöffel sollte in keiner Küche fehlen. Allerdings … für eine Sache ist der Löffel so garnicht zu gebrauchen – zum Fotografieren 😉

Ich hätte noch mehr nützliche Dinge für Euch.
Victorinox Sparschäler und Reibe

Teilen:

1 Kommentar

  1. Januar 24, 2019 / 6:13 pm

    Freut uns natürlich sehr, dass dir das Chili geschmeckt hat. Und was die Kelle mit Knick angeht: ich kann schon lange nicht mehr ohne leben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: