Sparschälender Sparschäler und feinreibende Feinreibe

Spargelzeit – die entscheidende Frage: kaufe ich geschält oder ungeschält? Sicher, geschält ist einfacher. Allerdings geht man dabei von 30% Verlust aus. Zudem ist das Ergebnis nicht immer bestens.

Nicht so mit meinem neuen Sparschäler der Firma Victorinox. Ureigenst stellt Victorinox (Taschen)Messer her. Darum ist auch der Sparschäler superscharf. Was dazu führt, dass er alles superdünn schält. Und am Ende auch keine Schale mehr dran bleibt.

Victorinox Sparschäler Erfahrung Foodblog Sternestulle
Vielseitig einsetzbar
Victorinox Sparschäler Erfahrung Foodblog Sternestulle
Einfache Handhabung

Gurke, Paprika, Spargel – der Victorinox-Schäler packt alles! Man hält ihn einfach zwischen Daumen und Zeigefinger. Die Schale fällt bequem unten raus. Und: auch der frischeste Spargel spritzt dabei nicht! Die Küche dankt! Ihr wisst, was ich meine 😉

Ein Must-Have in der Küche

Der Sparschäler ist handlich und spülmaschinenfest. Ich spüle aus Überzeugung jedes Messer per Hand – auch das geht mit dem Victorinox ganz easy.

Achtung. Das Ding ist wirklich superscharf, also passt auf Eure Finger auf!

Victorinox Sparschäler Reibe Erfahrung Bewertung Foodblog Sternestulle
Oben Sparschäler, unten Reibe

Wenn Schälen geht, dann muss auch Reiben gehen. Und da meine Parmesanreibe eh gerade den Geist aufgegeben hatten, habe ich mir auch gleich die passende Victorinox-Reibe besorgt.

Eine sehr gute Entscheidung!

Auch die Reibe ist höllenscharf. Und für meine Begriffe sehr praktisch. Auch diese nimmt man zwischen Daumen und Zeigefinger und reibt den Parmesan bequem vom Stück ab. Die Parmesan-Haltefinger werden dabei leider etwas fettig. Dafür hat man aber auch keinen Verlust beim Parmesan.

Victorinox Reibe Erfahrung Bewertung Foodblog Sternestulle
Schnell und sauber fein geriebener Parmesan

Den ersten Parmesan-Versuch habe ich übrigens bei einer Version meiner Montagspasta gestartet. Hat bestens geklappt!

Schäler und Reibe sind für 13,60 bzw. 15,50 Euro direkt beim Hersteller zu beziehen. Und beide sind ihr Geld wert! Praktisch, funktional und leicht zu reinigen. Must have – wenn man sparschälen und feinreiben möchte!

https://www.victorinox.com/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: