Soßenglück zum Mitnehmen – Danke, Ollis Restaurant!

Wie viele andere Restaurants hat auch das Team von Ollis Restaurant in der Corona-Krise schnell reagiert und einen Liefer- und Abholservice eingerichtet. Das muss die Sternestulle selbstverständlich testen. Für uns hieß es daher: Soßenglück zum Mitnehmen – Danke, Ollis Restaurant!

Die Speisekarte ist wie immer bei Olli saisonal und wechselt wöchentlich. Zum Glück steht aber der Dauerbrenner Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen immer drauf. Ich bin Euch dazu ja noch Foto und Bericht schuldig 😉 Wir entschieden uns zusätzlich für Iberico-Bäckchen mit rahmigem Spargel und Gnocchi und bastelten uns ein 2-Gänge-Schmormenü.

Erfahrung Bewertung Kritik Ollis Restaurant zum Mitnehmen Iberico Bäckchen Spargel Sauerbraten Foodblog Sternestulle
Sonntagsessen mit lecker Weinchen

Wir bestellten uns die Speisen vakuumverpackt, damit wir diese am Sternestullen-Herd selbst erwärmen konnten. Selbstverständlich kann man sich Ollis Gerichte auch fertig und heiß liefern lassen. Oder man verbindet das Abholen des Essens mit einem Bummel durch den Gysenberg. Und natürlich steht auf der Karte auch wieder eine leckerer Wein!

Nur noch schnell warmmachen!

Iberico-Bäckchen, Soße und Beilagen können ganz einfach direkt im Beutel erwärmt werden. Wie schon beim Menü des Restaurant Hannappel entschied ich mich aber für die Topf-Variante.

Erfahrung Bewertung Kritik Ollis Restaurant zum Mitnehmen Iberico Bäckchen Spargel Foodblog Sternestulle
Nur noch schnell warmmachen

So landete der erste Gang schnell auf Teller und Gabel. Butterzart kam das Iberico-Bäckchen daher und war kaum durchzogen. Das Spargelragout war in der Tat sehr rahmig, aber dennoch mit hinreichend Biss. Die Gnocchi fluffig und angenehm kompakt. Schon mal nicht schlecht das Ganze 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Ollis Restaurant zum Mitnehmen Iberico Bäckchen Spargel Foodblog Sternestulle
Soßentraum Teil 1

Aber kommen wir zur Soße. Genauer gesagt zu meinem Soßenglück. Das Bäckchen durfte in einer wunderbar kräftigen und cremig-sämigen Soße baden. Perfekt gewürzt und hinreichend gesalzen ein Traum auf der Zunge. Da blieb kein Rest auf dem Teller … wozu hat man denn Löffel???

Der Traum ging weiter

Auch der zweite Gang war zum Warmmachen vakuumiert. Nur die frisch abgedrehten Klöße mussten noch für etwa 20 Minuten ins heiße Wasser. Eine leichte Übung 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Ollis Restaurant zum Mitnehmen Sauerbraten Rotkohl Klöße Foodblog Sternestulle
Soßenglück Teil 2

Aber auch auf diesem Teller war die Soße der sensationelle Hauptdarsteller. Dunkel, intensiv und mit Sojasoße „im Abgang“ war sie einfach nur geil! Auch hier blieb nix auf dem Teller, das Soßenglück wurde restlos abgeleckt.

Ich habe Olli schon angedroht, dass ich nach Corona nicht Ruhe geben werde, bis er mir einen Soßenkochkurs gibt. Auch wenn das – wie er mir bei unserem letzten Besuch in Ollis Restaurant schon angedeutet hat – eine Woche dauert. Soviel Zeit muss sein!

Ich will einen Kochkurs!

Keiner weiß aktuell, wann Olli und sein Team um Ehefrau Sandra ihre Gäste wieder im Restaurant oder auf der Terrasse verwöhnen dürfen. Bis dahin, lasst Euch gutes Essen nicht entgehen!

Die aktuelle Speisekarte für das Wochenende findet Ihr immer donnerstags auf Facebook oder Instagram.
Liefern/Abholen: Freitag 17-21 Uhr, Samstag und Sonntag 12-21 Uhr.

Ollis Restaurant und Biergarten
Am Revierpark 40
44627 Herne

www.ollis-restaurant.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: