Ristorante Amici – willkommen im Club!

Die Sonnenterrasse des Restaurants im Tennisclub Grün-Weiß in Herne ist sicher eine der schönsten der Stadt. Schon beim vorherigen Pächter, der Trattoria Villa Conte, haben wir so manchen lauschig-leckeren Abend verbracht. Seit einem knappen Jahr wird die Location nun von Sandra Knipschild und ihrem Team betrieben. Eins ist geblieben: die Küche ist noch immer italienisch. In diesem Sinne: Ristorante Amici – willkommen im Club!

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne Foodblog Sternestulle
Traumterrasse

Sandra Knipschild ist in der Herner Gastroszene auch bekannt als bessere Hälfte vom Mimmo, dem Mitbetreiber des Fratelli inmitten der Innenstadt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich beim ersten Blick in die Speisekarte des Amici auch einige beliebte Klassiker des „Schwesterlokals“ wiederfinden. Wie die Mini-Calamari vom Grill, die zu unseren Lieblingsvorspeisen aus der Fratelli-Küche zählen.

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne gegrillte Calamari Foodblog Sternestulle
Unser Liebling: Calamari

Die Calamari waren butterzart und gut gegrillt, auch wenn es für uns ein paar Röstaromen mehr hätten sein dürfen. Dazu werden im Amici geröstetes Knoblauchbrot (extrem lecker!), ein Knoblauchdip (wird vorweg auch mit Brot serviert) sowie traumhaft aromatische, marinierte Kirschtomaten serviert.

Lasagne mit Tagesform

Irgendwie bin ich in letzter Zeit zu einer Lasagne-Liebhaberin geworden. Die Nudeln sowie die Füllung aus Hackfleisch- und Bechamelsoße im Amici waren perfekt in Geschmack und Aroma. Ich fand die Tomatensoße dazu klasse, weil das Ganze dadurch irgendwie etwas leichter wurde. Leider war die Variante wohl positive Tagesform, bei einem späteren Besuch kamen die Nudeln „typisch deutsch“ in mehr sahniger als tomatiger Soße. Schade, aber daran kann man ja arbeiten 🙂

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne Lasagne Foodblog Sternestulle
Neue Liebe: Lasagne

Ein gutes Steak ist für die Küche im Amici kein Problem. Das bestellte Rumpsteak war auf den Punkt gebraten und fand in der tollen Rotweinsoße einen perfekten Partner. Ich hatte mir statt Rosmarinkartoffeln einen Beilagensalat gewünscht. Den bekam ich auch, leider gleich mit auf dem Teller beim Steak.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn sich kalt und warm mischt, daher bestelle ich beim nächsten Mal den Salat einfach auf einem separatem Teller. Dann schmeckt er mir sicher noch besser 🙂

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne Rumpsteak mit Barolosauce Foodblog Sternestulle
Steak

Die Fettuccine Amici mussten natürlich probiert werden. Wenn es so heißt wie das Ristorante, dann muss es ja gut sein. War es auch! Frische Pasta, hausgemachte Salsiccia und Champignons in einer ricottacremigen Trüffelsoße – klingt wie Schmackofatz und schmeckt auch so! Cremig, würzig, wohlig und fein abgestimmt trüffelig durch eine schmeckbar hochwertige Trüffelpaste wird die Pasta superlecker. Wer für 15,90 Euro echten Trüffel erwartet, der oder die muss mal selber einkaufen gehen.

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne Pasta mit Trüffel Foodblog Sternestulle
Trüffelpasta

So, nun aber endlich zur Pizza. Dünner Teig, hochwertige Tomatensoße und guter Fior di Latte Mozzarella – beste Voraussetzungen für eine gute Variante des italienischen Klassikers, der im Amici wunderbar schmeckt. Mehr braucht eine perfekte Pizza für mich nicht. Außer italienische Herzlichkeit.

Erfahrung Bewertung Kritik Ristorante Amici Herne Pizza Margherita Foodblog Sternestulle
Gute Pizza

Das Ristorante Amici hat sich inzwischen einen Namen in Herne gemacht, auch weil Mimmo das Team inzwischen italienisch unterstützt. Im Winter sind wir seltene Gäste im Amici. Aber wenn es endlich wärmer wird, dann kommen wir sicher wieder zu Sundowner, Pizza und Pasta.

Ristorante Amici im TC Grün-Weiss-Herne
Vinckestraße 107
44628 Herne

www.amici-herne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: