Gourmet&Shot: Ristorante Fratelli Herne

Kann man zu viele italienische Restaurants in einer Stadt haben? Eigentlich nicht, weil italienische Küche geht doch irgendwie immer. Ich habe in meiner Heimatstadt mit der Trattoria Villa Conte meinen Lieblingsitaliener gefunden. Was mich aber nicht davon abhält, auch mal was Neues zu probieren. Wie das Ristorante Fratelli.

Das Fratelli findet Ihr mitten in der Herner Innenstadt. Auf der Karte stehen Pizza, hausgemachte Pasta, Antipasti und allerlei andere mehr oder weniger klassische italienische Gerichte.

Erfahrung Bewertung Kritik gemischte Vorspeise Ristorante Fratelli Herne Foodblog Sternestulle
Antipasti de la Casa

Wir starteten ganz klassisch mit Antipasti de la Casa, einem gemischten Vorspeisenteller mit Schinken, Salami, Käse, Gambas, Gemüse und Oliven. Alles lecker und sehr würzig, aber eben klassisch und daher nur begrenzt überraschend.

Erfahrung Bewertung Kritik Focaccia mit Tomaten Bruschetta Ristorante Fratelli Herne Foodblog Sternestulle
Foccacia

Überraschend gut war die Foccacia Rosso di Pomodoro. Zum einen ein knusprig-fluffiger Teig, zum anderen sehr aromatische Tomatenwürfel „Bruschetta like“. Wirklich sehr lecker! Lässt Gutes für die Pizza an sich im Fratelli erahnen.

Erfahrung Bewertung Kritik Calamaretti vom Grill Ristorante Fratelli Herne Foodblog Sternestulle
Tolle Calamari

Pizza wird es aber erst beim nächsten Mal geben 😉 Diesmal gab es noch Calamari a la Griglia – perfekt gegrillte Baby-Calamari mit feiner Knoblauchnote, etwas Chili und Olivenöl. Habe ich schon oft viel schlechter gegessen, daher eine klare Empfehlung von mir!

Erfahrung Bewertung Kritik Strozzapreti mit Salsiccia Ristorante Fratelli Herne Foodblog Sternestulle
Strozzapreti

Das Ristorante Fratelli wirbt mit hausgemachten Nudeln. Daher wählten wir die Strozzapreti con Ragout di Salsiccia. Pasta al dente, Soße würzig, einfach gut und lecker!

Es muss nicht immer Pasta sein – darf aber

Ich entschied mich für einen Hauptgang ohne Kohlenhydrate, die Portionen im Fratelli sind nämlich üppig. Meine Polpette alla Calabrese, Hackbällchen vom Wildschwein mit Tomatensugo, waren echtes Soulfood. Saftiges Hack, reichlich leckerer Sugo – mir fehlten da die Nudeln nicht im Geringsten. Wer mag, kann die Polpetti aber auch mit Tagliatelle bestellen.

Erfahrung Bewertung Kritik Polpette alla Calabrese vom Wildschwein Ristorante Fratelli Herne Foodblog Sternestulle
Polpetti

FAZIT: Das Ristorante Fratelli ist eine Bereicherung für die Herner Gastro-Szene. Gute italienische Küche mit viel Geschmack! Wie gesagt, ich muss mindestens noch einmal hin, um die Pizza zu testen 😉

Ristorante Fratelli
Bahnhofstr. 62
44623 Herne

www.fratelli-herne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: