Preview: La Gondola am Finowkanal in Eberswalde

Heute habe ich mal einen etwas anderen Post für Euch. Ich werde Euch berichten, wo ich demnächst sicher speisen werde. Vor einiger Zeit waren wir anlässlich einer Hochzeit in Eberswalde bei Berlin. Gefeiert wurde im La Gondola am Finowkanal. Zur Feier des Tages und auf besonderen Wunsch des Brautpaares zauberte die Küche ein veganes Menü, das ansonsten so nicht auf der Karte steht.

Die Location hat mich auf Anhieb verzückt, so dass ich unbedingt wiederkommen muss, um mich durch die Speisekarte zu futtern. Aber ich kann Euch ja schon mal an dem zauberhaftem Ambiente und der unglaublich schönen Lage teilhaben lassen. Das steigert doch nur die Vorfreude.

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde Foodblog Sternestulle

Seit Herbst 2022 betreiben Armin und Marcello Iljazi das La Gondola und servieren italienische Küche von Pasta über Pizza bis hin zu Fleisch und Fisch.

Das Haus ist schon von außen schnuckelig und die hübsche Terrasse lädt bei Schönwetter zum Verweilen ein.

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde Foodblog Sternestulle

Der Innenbereich ist überraschend schick. Auch ohne die Hochzeitsdekoration sind die Tische stil- und geschmackvoll gedeckt und das Ambiente überzeugt.

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde Foodblog Sternestulle

Wie gesagt, an diesem Abend gab es ein spezielles Menü. Ich hoffe aber, dass die tollen Oliven auch sonst als Gruß der Küche serviert werden. Einfache Dinge überzeugen eben immer mit Qualität.

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde veganes Menü Foodblog Sternestulle

Koch und Mitinhaber Marcello hat vegane Kocherfahrung aus Berlin und konnte so ein abwechslungsreiches und äußerst schmackhaftes veganes Menü im La Gondola zaubern. Ob Quinoasalat mit Mango, Spaghetti mit Avocado und Rote Bete oder Steinpilzrisotto, alles war nicht nur geschmackssicher, sondern auch optisch gelungen und konnte auch Nicht-Veganer*innen begeistern.

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde veganes Menü Foodblog Sternestulle

Ein echtes Highlight war das schwarze Vanilleeis zur pochierten Schokobirne. Das Eis überzeugte nicht nur in der Konsistenz. Die Farbe spielte Auge und Gaumen irgendwie einen Streich, so dass der vanillige Geschmack irgendwie noch intensiver herauskam. Eine tolle kreative Idee!

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde Foodblog Sternestulle

Das La Gondola liegt tatsächlich direkt am Finowkanal. Darum sind alle Außenbereiche einladend. Und davon gibt es tatsächlich zahlreiche. Immer dabei: der wunderbare Ausblick auf den Kanal und ganz viel grün. Stellt Euch das jetzt noch mit Sonne vor 😉

Erfahrung Bewertung Kritik La Gondola Eberswalde Foodblog Sternestulle

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch im La Gondola am Finowkanal in Eberswalde!

La Gondola am Finowkanal
Bergerstraße 99
16225 Eberswalde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: