Lecker Stopp: Barfüßer Hausbrauerei Ulm

Ein Besuch in der mittelalterlichen Stadt Ulm lohnt sich alleine schon wegen des Ulmer Münsters. Wer nämlich glaubt, der Kölner Dom hätte den höchsten Kirchturm Deutschlands, der oder die irrt gewaltig. Der Ulmer Münster hat mit 161,53 m sogar den höchsten Kirchturm der Welt. Aber auch für einen Besuch in der Hausbrauerei Barfüßer lohnt sich ein Stopp in Ulm – egal für ein paar Tage oder auch nur zum Mittag auf Durchreise in den Süden.

Erfahrung Bewertung Kritik Brauhaus Barfüßer Ulm Foodblog Sternestulle
Bier ist im Brauhaus Pflicht

Die Barfüßer Hausbrauerei hat eine eher junge Geschichte, schließlich wird dort „erst“ seit 1990 Bier nach Deutschem Reinheitsgebot gebraut. Dafür gibt es eine Reihe leckerer Sorten, vom klassischen Hellen über Weißbier bis hin zum Schwarzbier, hier wird jede/r Bierliebhaber/in glücklich. Und für den Fahrer gibt es eben ein alkoholfreies Bier oder Radler.

Erfahrung Bewertung Kritik Brauerei Barfüßer Ulm Maultasche Kartoffelsalat Foodblog Sternestulle
Perfekte Maultaschen

Wir waren zum Mittagsstopp in Ulm und haben tatsächlich nur mit ganz viel Glück einen Tisch im Barfüßer ergattern können. Also wenn Ihr mit mehreren Leuten kommt, dann lohnt sich eine vorherige Reservierung. Auch mittags und unterhalb der Woche.

Natürlich Herrgottsbescheißerle, was sonst?

Zur Stärkung sollte es Maultaschen geben. Was auch sonst im Schwabenländle? Die Hausgemachten Brauhaus-Maultaschen werden mit einer leckeren Schwarzbiersoße, feinen Schmelzzwiebeln und wunderbarem Kartoffelsalat (falls man sonst nicht satt wird :-)) serviert. Besser geht`s nicht! Wir kommen sicher wieder für einen Lecker Stopp!

Barfüßer Hausbrauerei Ulm
Neue Straße 87-89
89073 Ulm

www.barfuesser-brauhaus.de

Lust auf selbstgemachte Maultaschen?
Diese Maultaschen taugen nicht zum Herrgottsbeschiss

Noch mehr Lust auf einen Lecker Stopp?
Wirtshaus Schwarzer Hahn Fulda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: