Wirtshaus Herne – (m)ein Lieblingsort

Kurz nach der Eröffnung habe ich Euch schon über das Wirtshaus Herne berichtet. Was ich damals noch nicht wusste: das Wirtshaus sollte sich zu einer meiner Lieblingsorte entwickeln. Für ein Feierabendgetränk, für einen Heiligabendfrühschoppen, für einen Absacker und manchmal auch für ehrliche und leckere Brauhausküche.

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Herne Beilagensalat Foodblog Sternestulle
Wirtshaus für alle Anlässe

Und weil es so viele Anlässe gibt, sieht mich das Wirtshaus auch regelmäßig. Und darum berichte ich Euch heute auch nochmal 😉 Das junge Team im Wirtshaus Herne ist sowohl hinter der Theke als auch im Service durchweg kompetent und immer superfreundlich. Die Küche serviert typische Brauhausgerichte auf gutem Niveau.

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Herne Beilagensalat Foodblog Sternestulle
Toller Salat

Besonders lecker ist der Salat, egal ob als kleine Beilage oder große Hauptspeise. Bunt gemischt, frisch, knackig, wunderbares Dressing (meine Empfehlung: Tomate-Senf) und das unglaubliche Hausbrot – ich liebe es!

Das Hausbrot ist der Knaller!

Auch der Leberkäse ist perfekt. Gute Fleischqualität, leckerer Kartoffelstampf und ein feines Senfsößchen holen den Klassiker aus der Imbissschublade heraus. Gleiches gilt für die Herner Currywurst, einer Ochsenbratwurst mit wunderbarer Soße und perfekten Fritten. Fastfood in Perfektion!

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Herne Leberkäse Currywurst Foodblog Sternestulle
Leberkäse und Currywurst

Über die Haxe hatte ich schon berichtet, aber doppelt schadet ja nicht, wenn es schmeckt, oder? Gleiches gilt für die Ochsenbratwürste mit Kartoffelstampf und Kalbsjus. Auch die sind immer eine geschmackliche Bank. Einfach (und) gut!

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Herne Schweinshaxe Ochsenbratwurst Foodblog Sternestulle
Haxe und Wurst

Neulich habe ich die Weißwürste probiert. Zugegeben, es war nach 12 Uhr mittags, aber wir sind ja auch nicht in Bayern 😉 Auch diese Würste waren von bester Qualität. Dazu ein frischer Laugenbrezel, Senf und natürlich ein Beilagensalat – für mich braucht es nicht mehr für einen gelungen Abend. Außer vielleicht ein kaltes Glas Weißwein, aber dafür wird im Wirtshaus Herne auch gesorgt.

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Herne Weißwurst Foodblog Sternestulle
Weißwürste

Das Wirtshaus Herne ist einer meiner Lieblingsorte. Ich werde sicher noch oft dort sein… egal ob auf ein Getränk oder gutes Essen. Aber immer zum Wohlfühlen!

Wirtshaus Herne
Robert-Brauner-Platz 3
44623 Herne

www.wirtshaus-herne.de

Noch mehr Lust auf gute Küche in Herne?
Ouzo`s Herne
Fratelli
Gute Stube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: