0   16
0   10
1   19
1   22
6   26
1   16

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann sie Pizza essen

Ich bin beruflich (und privat) viel unterwegs. Und wenn ich dann jenseits der Heimat was Leckeres zum Essen suchte, dann komme ich gerne auf die Idee PIZZA. Weil Pizza geht bei mir immer, wie ihr spätestens seit meinem Blog über die Trattoria Villa Conte wisst. https://sternestulle.de/mein-lieblingsitaliener__trashed/

Wo ich schon so überall den italienischen Teigfladen gekostet habe? Ich nehme Euch gerne mit auf Reisen…

Pizzeria Forno D´Oro I, Frankfurt am Main

In der Nähe der Friedberger Warte findet man in Frankfurt am Main die Pizzeria Forno D´Oro I. Wenn es „I“ gibt, dann gibt es in der Regel auch „II“. So auch in diesem Fall, das Forno D´Oro hat am Nordend eine zweite Dependance. Da war ich noch nicht, daher bezieht sich mein kleiner Bericht auf das Stammhaus auf der Homburger Landstraße.

Erfahrung Bewertung Kritik Pizza Pizzeria Forno D`Oro Frankfurt am Main Foodblog Sternestulle
Steinofenpizza vom Feinsten

Spezialität im Forno D´Oro ist die Pizza aus dem Steinofen. Das lasse ich mir selten zweimal sagen. Und das war auch genau die richtige Entscheidung. Die Pizza ist genau wie sie für mich sein muss: dünn, knusprig, sparsam belegt. Natürlich ist sie auch sehr groß. Hier hätte es für mich auch etwas weniger des Guten sein dürfen. Aber das ist Ansichtssache.

Pizza im Forno D´Oro? Jederzeit wieder!

Forno D´Oro I
Homburger Landstraße 66
60435 Frankfurt am Main

www.forno-d-oro.de

Pizzeria Bei Angelo, Neßmersiel

Vom trubeligen Frankfurt ins beschauliche Neßmersiel an der Nordseeküste. Dort betreibt Angelo Garippo seine Pizzeria mit einer besonderen Philosophie. Alles wird stets frisch zubereitet, die Zutaten – wenn möglich – kommen aus der Region und sind vorzugsweise in Bio-Qualität.

Bei Angelo waren wir zu viert. Da kann man dann vorweg auch mal das ein oder andere Vorspeischen bestellen. Es sollten werden: Bruschetta und eine gemischte Platte für zwei Personen.

Erfahrung Bewertung Kritik Bruschetta Vorspeise Pizzeria Bei Angelo Neßmersiel Foodblog Sternestulle
Vorspeisenvariationen

Mit Bruschetta ist das ja immer so eine Sache. Was auch damit zusammen hängt, dass wir in Deutschland nicht auf Tomaten zählen können, die von der italienischen Sonne verwöhnt wurden. Aber Angelo schafft es, dass man sich fast wie in Italien führt (wenn nur das Nordsee-Wetter nicht wäre …. ;-)). Das Brot frisch und knusprig, die Tomaten aromatisch und gut gewürzt.

Auch die gemischte Vorspeise ragt aus der Reihe liebloser Antipasti Mista heraus. Was nicht unwesentlich daran liegt, dass das Gemüse lauwarm-knackig serviert wird. Dazu klassisch Mozzarella Caprese, natürlich vom Büffel. Rundum ein gelungener Start bei Angelo.

Kann die Pizza mithalten?

Eins muss man Angelo lassen: seine Pizza-Kreationen sind außergewöhnlich! Speck, Rucola und Pecorino zum Beispiel. Oder diverse Varianten mit den heimischen Nordseekrabben.

Erfahrung Bewertung Kritik Pizza Pizzeria Bei Angelo Neßmersiel Foodblog Sternestulle
Üppig belegte Pizza

Neßmersiel ist ein beliebter Ferienort für Familien mit Kindern. Mag sein, dass die Pizza bei Angelo zielgruppenorientiert gedacht ist. Für meinen Geschmack ist sie viel zu dick belegt und damit weit weg von einer typisch italienischen Pizza. Zum Sattessen für hungrige Familien mag sie aber geeignet sein.

Wenn es mich nochmal nach Neßmersiel verschlägt, probiere ich wohl besser die frische Pasta von Angelo. Wo man in Neßmersiel sonst noch lecker speisen kann? Wie wäre es im Fährhaus? https://sternestulle.de/nicht-nur-fischers-fritz-fischt-frische-fische/

Pizzeria bei Angelo
Dorfstr. 12
26553 Dornum/Neßmersiel

www.pizzeria-bei-angelo.de

Pizzeria Romatica, Düsseldorf

Auf ihrer Homepage wirbt die Pizzeria Romantica mit originaler Backtradition aus Palermo und der besten Pizza Düsseldorfs. Ich war noch nicht in Palermo und sich auch noch nicht in allen Pizzerien Düsseldorfs. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es besser sein könnte.

Von außen ist der Laden eher unscheinbar. Ich würde sogar behaupten nicht einladend. Innen einfach eingerichtet, eng und wenige Tische. Daher ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen. Selbst wochentags stehen ab den frühen Abendstunden die Leute Schlange.

Ohne Reservierung geht nichts!

Einfach wie das Interieur ist auch die Weinauswahl. Auf die Frage, welche Sorten im Angebot wären, entgegnet die freundliche Bedienung „rot und weiß“. Ok, komme ich mit klar 😉 Bei Pasta und Pizza gibt es dann schon deutlich mehr Auswahl.

Es finden sich alle klassischen Varianten. Zu sehr zivilen Preisen ab 6,- Euro (Spaghetti Napoli) bzw. 4,- Euro (Pizza Margherita). Es überrascht Euch sicher nicht, dass ich Pizza gewählt habe. Margherita mit Peperoni.

Erfahrung Bewertung Kritik Pizzeria Romantica Düsseldorf Foodblog Sternestulle
Köstliche Pizza

Und an dieser Stelle ist es soweit. Mir fehlen die passenden Worte, diese Köstlichkeit zu beschreiben. Pizza, wie Pizza besser nicht sein kann! Punkt! Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann schaut in der Pizzeria Romantica vorbei. Ihr werdet es nicht bereuen!

Pizzeria Romantica
Düsselthaler Str. 48
40211 Düsseldorf

www.romanticaduesseldorf.de

Ristorante Michelangelo, Bad Hersfeld

Mitten im Kurort Bad Hersfeld trifft man auf auf das Ristorante Michelangelo. Die große Terrasse lädt zu Italo-Feeling in Hessen ein. Auch hier gilt: am Wochenende ist eine Reservierung zu empfehlen. Hat man erstmal einen freien Platz ergattert, kann man es sich ziemlich gut gehen lassen.

Neben Pizza stehen im Michelangelo auch frische Pasta, Fleisch und Fisch auf der Speisekarte. Ich bin mir natürlich treu geblieben und habe die Pizza bestellt. Diesmal eine meiner liebsten Kombinationen: Paprika, Pilze, Peperoni.

Erfahrung Bewertung Kritik Pizza Ristorante Michelangelo Bad Hersfeld Foodblog Sternestulle
Pizza, Pizza

Auch im Michelangelo kommt die Pizza aus dem Steinofen. Das sieht und schmeckt man. Mein Wunsch nach „wenig Käse“ wurde nicht ganz erfüllt und etwas weniger Belag hätte es auch getan. Dennoch war ich rundum zufrieden. Auch die Variante mit Schinken und Pilzen durfte ich probieren. Auch nicht verkehrt 😉 Das Michelangelo ist eine klare Empfehlung!

Ristorante Michelangelo
Johannesstr. 2
36251 Bad Hersfeld

www.ristorante-michelangelo.info

Ristorante Bologna, Frankfurt am Main

Zentral am Dornbusch in Frankfurt am Main gelegen, findet man die Pizzeria Bologna. Von außen eher unscheinbar und eingerichtet, wie eben eine typische Pizzeria eingerichtet ist. Der Service stets freundlich, egal, ob man zu zweit kommt oder gleich mit einer großen Gruppe.

Im Bologna bekommt man neben Pizza natürlich auch Pasta und klassische italienische Fisch- und Fleischgerichte. Ich habe bisher immer Pizza gegessen- weil die gut ist! So gut, dass ich glatt immer vergesse, ein Foto zu schießen 😉

Ristorante Bologna
Eschersheimer Landstraße 273
60320 Frankfurt am Main

www.ristorante-bologna.eu

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: