Lecker Stopp: Lobster bei Kareem

Für mich ein MUSS in der Karibik ist frischer Lobster. Gegessen habe ich den Hummer zum ersten Mal 1988, damals war die Dominikanische Republik noch wenig touristisch erschlossen. Heute sieht das ganz anders aus. Darum ist es auch schwierig, das karibische Lobster-Gefühl zu finden. Umso schöner, dass wir bei Kareem auf Antigua fündig wurden.

Erfahrung Bewertung Kritik Salt Life Tours Antigua Foodblog Sternestulle
Zuhause bei Kareem

Kareem betreibt unter dem Namen Salt Life Tours eine Strandbar am Dickinson Bay (der bekannte Strand auf Antigua mit der roten Telefonzelle). Außerdem bietet er eine Reihe von Wasseraktivitäten wie Schnorcheln und Boot-Touren an. Die Strandbar liegt am Rande des ansonsten sehr touristischen Strandes. Eine Wohltat, wenn man nicht in der dritten Reihe liegt, sondern die Füße von der Liege direkt im Wasser baumeln dürfen. Und der Ausblick ist ein karibischer Traum!

Erfahrung Bewertung Kritik Salt Life Tours Antigua Foodblog Sternestulle
Karibischer Traum

Kareem holte uns ganz unkompliziert zur vereinbarten Zeit am Hafen ab. Der Transfer auf der mit Sitzbänken ausgestatteten Ladefläche seines Wagens war das erste Erlebnis. Reggae-Musik und ein Hauch von Cannabis aus den Straßen Antiguas inklusive 😉

In der Strandbar wird die typische Auswahl an Getränken angeboten, allen voran natürlich regionaler Rum. Und wenn man nicht – wie wir – frischen Lobster möchte, dann stehen auf der Speisekarte auch andere Dinge wie Jerk Chicken und Burger. Sogar ein veganes Gericht ist im Angebot.

Erfahrung Bewertung Kritik Salt Life Tours Antigua Lobster Foodblog Sternestulle
Frischer geht Lobster nicht

Und während ich voller Vorfreude auf meinen Lobster cocktailschlürfend auf der Liege lag, steht plötzlich Kareem mit einem Karton voller frisch gefangener Hummer neben mir. Die Auswahl welcher auf meinem Teller landen sollte überlies ich ihm 🙂 Er erklärte mir, dass die Tierchen erst kurz vorher in unmittelbarer Nähe gefangen wurden. Besser geht´s nicht!

Frischer geht Lobster nicht!

Natürlich muss man in der Karibik einige deutsche Vorstellungen über Zubereitungsarten vergessen. Aber wenn Kareem den gekochten Lobster auf dem Holztisch neben der Strandbar gekonnt zerteilt, dann ist das doch irgendwie herrlich cool, oder?

Erfahrung Bewertung Kritik Salt Life Tours Antigua Foodblog Sternestulle
Cool

Und wir wurden nicht enttäuscht, der Hummer war sensationell! Das Fleisch war zart, die Kräuterbutter als Topping perfekt – wir waren wieder 1988. Als Beilage gab es den typisch karibischen Reis mit Bohnen, etwas Salat und Käsemaccaroni. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Käsemaccaroni. Klingt schräg, schmeckt aber geil. Mag auch am Ambiente gelegen haben 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Salt Life Tours Antigua Lobster Foodblog Sternestulle
Ein Traum!

Der Tag bei Kareem war ein wunderbarer Tag am karibischen Strand. Mehr Erlebnis und Genuss geht wohl kaum. Jederzeit wieder!

Salt Life Tours
find on Facebook oder Insta @saltlifetours_
Vacationantiguaisland
@gmail.com

Noch mehr Lust auf Kreuzfahrtfeeling?
Gourmetpaket auf der Mein Schiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: