Gourmet&Shot: Vossen Düsseldorf

Wenn es etwas in Düsseldorf reichlich gibt, dann sind es Brauhäuser. Leider ist es in der Altstadt an den Wochenenden schwierig geworden. Es sei denn man steht auf peinliche Junggesell*innenabschiede, gröhlende Halbstarke oder sonstige betrunkene Menschenansammlungen. Also machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Und ich bin fündig geworden. Das Restaurant Vossen in Düsseldorf Friedrichstadt bietet Brauhausküche und -ambiente fern des üblichen Trubels.

Erfahrung Bewertung Kritik Vossen Düsseldorf Foodblog Sternestulle

Das Vossen verspricht gute Küche und herzliche Atmoshäre zum Essen, Trinken und Klönen. Und genau das findet man auch vor! Und weil das so ist, geht meist ohne Reservierung garnichts 🙂

Kaum hatten wir an einem gemütlichen Hochtisch Platz genommen, sorgte der unglaublich freundliche Service schon für kalte Getränke. Für Nachschub wurde übrigens auch regelmäßig gesorgt, und dass, obwohl der Laden bis auf den letzten Tisch besetzt war.

Erfahrung Bewertung Kritik Vossen Düsseldorf Schnitzel Pfeffersoße Bratkartoffeln Foodblog Sternestulle

Meine bessere Hälfte ist ein Schnitzelfreund. Laut einschlägigen Bewertungsportalen sollten die im Vossen besonders gut sein. Also her damit! Das Schnitzel (vom Schwein) war in der Pfanne saftig ausgebraten, die Bratkartoffeln machten Spaß und die Pfeffersoße hielt was sie versprach. Es hätte gern ein wenig mehr davon sein können. Aber ich bin mir sicher, der tolle Service hätte noch welche gebracht, wenn wir gefragt hätten.

Dazu gab es einen frischen Beilagensalat mit feinem Dressing. Eine bunte Mischung aus Blattsalat und etwas Rohkost – so einfach, so gut!

Erfahrung Bewertung Kritik Vossen Düsseldorf Beilagensalat Foodblog Sternestulle

Ich stehe auf knusprige Schweinshaxe. Aber ich bestelle sie so gut wie nie, weil es mir nicht mal ansatzweise gelingt, die Fleischmenge einer Haxe zu bewältigen. Im Vossen steht ein HaxenPFÄNNCHEN auf der Karte und ich dachte, das wäre doch perfekt als Alternative.

Ganze Haxe im PFÄNNCHEN

Geschmacklich war es super, für das Fleisch war kein Messer nötig und wunderbar gewürzt war es auch noch. Die mitgelieferte Kruste war rösch. Und die Bratkartoffeln waren ebenso gut wie am Tisch gegenüber. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass im Vossen ein PFÄNNCHEN bedeutet, dass die komplette Haxe ohne Knochen in einer Pfanne serviert wird. Soweit dann zu unschaffbaren Mengen 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Vossen Düsseldorf Haxenpfännchen Bratkartoffeln Foodblog Sternestulle

Was ein Glück, dass im Vossen eine Reihe Digestifs auf der Karte stehen. Für Grappa gibt es sogar eine eigene Getränkekarte. Ein Luxus, den man in Altstadt-Brauhäusern sicher nicht findet.

Keine Frage, das Vossen ist ab sofort die Location unserer Wahl, wenn wir Lust auf deftige, leckere Brauhausküche in Düsseldorf haben. Oder wenn wir einfach nur trinken und klönen wollen!

Erfahrung Bewertung Kritik Vossen Düsseldorf Foodblog Sternestulle

Vossen by Alex
Helmholtzstraße 34
40215 Düsseldorf

www.vossens.eu

Noch mehr Lust auf gutes Essen in Düsseldorf?
Sushi für Fortgeschrittene
Restaurant Hermes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: