Gourmet&Shot: El Cadoro

Seit mein geliebtes HKL zum Ende 2021 seine Türen für immer geschlossen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Restaurant, das meinen Hunger auf Internationale Küche stillen kann. Es wird noch lange dauern, bis das HKL vollumfänglich ersetzt werden kann. Vielleicht wird es kein Restaurant schaffen, aber das El Cadoro steht sicher auf der Bewerberliste.

Internationale Balkanküche

Internationale Küche ist das bekannte Synonym für Steakhaus mit Balkanküche. In den 70er-Jahren ist man “zum Jugo“ gegangen, aber wenn man das heute sagt, wird man wahrscheinlich gleich vom Staatsschutz verhaftet 😉 Im El Cadoro – auch bekannt als Speckmann`s Mühlenstuben – findet man die ganz typische Karte vor.

Erfahrung Bewertung Kritik El Cadoro Steakhaus Foodblog Sternestulle
Speckmann`s Mühlenstuben

Von Damen-Toast über Dubrovnik Platte (Inhaber Hrvoje Misir kommt ursprünglich aus Kroatien) und Cevapcici bis hin zu einer großen Auswahl diverser Steaks ist alles dabei. Für Vegetarier*innen oder gar Veganer*innen wird es eher schwierig, aber das ist in der „Internationalen Küche“ ja ein bekanntes Problem.

Sitzen kann man im El Cadoro im rustikalen Restaurant, neugebautem Wintergarten oder der netten Terrasse im Grünen – ganz nach Geschmack und Jahreszeit. Überall wird man sehr herzlich bedient und umsorgt.

Erfahrung Bewertung Kritik El Cadoro Steakhaus Rasnici Fleischspieß Foodblog Sternestulle
Raznjici

Natürlich musste ich die Fleischsspieße mit Duvecreis, Pommes frites und El Cadoro-Salat probieren, in Kroatien auch Raznjici genannt. Das Fleisch war sehr würzig und saftig, die Pommes knackig frisch und der Djuvec-Reis sehr lecker. Dazu gab es ein paar gehackte Zwiebeln und eine – völlig überflüssige 😉 – halbe Erdbeere.

Erfahrung Bewertung Kritik El Cadoro Steakhaus Salat Foodblog Sternestulle
El Cadoro Salat

Der El Cadoro-Salat ist genau so, wie man ihn erwartet. Bunt gemischt und mit einem sehr auffälligem, aber vor allem schmackhaften, Dressing. Gegen Aufpreis kann man sich seinen Salat auch am typischen Buffet selber zusammenstellen.

Team „Pljeskavica“

Meine bessere Hälfte spielt bei der Balkanküche im Team „Pljeskavica“. Daher bestellte er natürlich das (mit Fetakäse) gefüllte Hacksteak samt Reis und Salat. Und auch dieses Gericht war tadellos. Gut gewürztes Hack, saftig gegrillt und der schon erwähnte leckere Reis. Ach ja, Zwiebeln gab es auch und die zweite Hälfte meiner Erdbeere 😉

Erfahrung Bewertung Kritik El Cadoro Steakhaus Pleskavica Foodblog Sternestulle
Pljeskavica

Im Restaurant El Cadoro wird sehr schmackhafte internationale Küche in typischem Ambiente serviert. Beim nächsten Mal wird das Steak probiert!

Restaurant „El Cadoro“
Sodinger Str. 127
44627 Herne

www.el-cadoro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: