Lecker Stopp: Landgasthof Zum Stern Hammelburg

An Hammelburg sind wir schon oft vorbei gefahren. Neulich ergab es sich, dass wir dort einen Zwischenstopp auf der Heimreise einlegten. Es ist höchstwahrscheinlich, dass wir an Hammelburg zukünftig nicht mehr nur vorbei fahren. Im Landgasthof Zum Stern haben wir und nämlich sehr wohl gefühlt und richtig lecker gegessen.

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Foodblog Sternestulle

Auch der Landgasthof Zum Stern ist ein typischer fränkischer Gasthof. Die Zimmer hingegen sind hochmodern und sehr großräumig. So bringt man Tradition in die Moderne! Ganz traditionell bleibt die Küche: Braten, Schnitzel, Brotzeiten.

Und ein perfekter Wurstsalat aus feinen Streifen würziger Wurst, sauren Gürkchen, Zwiebeln und einem herrlichen Dressing mit einem Hauch Senf.

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Wurstsalat Foodblog Sternestulle

Am Tisch fiel die Wahl auch auf den Schweinebraten mit Klößen. Dieser war zwar komplett fotountauglich, dafür aber supersaftig. Die hausgemachten Klöße waren soft, aber nicht matschig. Dazu klassischer Bratensaft uns fertig war das Sonntagsessen im Landgasthof Zum Stern.

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Schweinebraten mit Kloß Foodblog Sternestulle

Richtig herausragend aber sind die Brotzeit-Teller. Verschiedene Sorten Wurst von Frühstücksfleisch über Blutwurst bis hin zu Leberwurst – alles hausgemacht und durchweg sehr lecker. Dazu eine bunte Auswahl verschiedener Käsesorten und ein traumhaftes Bauernbrot. So geht Brotzeit!

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Fränkische Brotzeit Foodblog Sternestulle

Die Variante mit etwas weniger Käse und dafür feinem Rohschinken konnte ebenso gefallen. Tolles Abendbrot im besten Sinne.

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Fränkische Brotzeit Foodblog Sternestulle

Der Landgasthof Zum Stern liegt nur wenige Autominuten von der A 7 entfernt in Hammelburg-Obererthal. Von außen eher unscheinbar, lohnt es sich hinter die Kulissen zu schauen. Wer länger als eine Nacht bleiben möchte: die Gegend eignet sich wunderbar zum Wandern und Radfahren.

Erfahrung Bewertung Kritik Landgasthof Stern Hammelburg Foodblog Sternestulle

Landgasthof „Zum Stern“
Obererthaler Straße 23
97762 Hammelburg – Obererthal

www.landgasthof-stern.com

Noch mehr Lust auf einen Lecker Stopp?
Landgasthof Zum Hasen
Zum goldenen Ochsen Sommerhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: