Gourmet&Shot: Wirtshaus Neumaier in Xanten

Nach mehr als einem Jahr Sternestulle habe ich festgestellt, dass es auch kulinarische Erfahrungen gibt, die keine sechs Gänge haben oder brauchen oder die ich nur kurz erleben durfte. Und auch diese möchte ich zukünftig mit Euch teilen. Daher heute mein erster Post der Reihe Gourmet&Shot: Wirtshaus Neumaier in Xanten.

Das Hotel und Wirtshaus Neumaier war das Ziel einer Radtour am Niederrhein. Wir waren dort für einen Abend und eine Nacht zu Gast. Sicher nicht zum letzten Mal!

Der schönste Biergarten Xantens

Zentral in Xanten gelegen bietet das Hotel und Wirtshaus Neumaier seinen Gästen nicht nur moderne, stilvolle Zimmer, sondern auch einen wunderschönen Biergarten. Und natürlich was Gutes ins Glas und auf die Gabel.

Ich entschied mich zur Stärkung nach dem Radeln für Neumaiers Spare Rips mit Ofenkartoffeln. Die Rippchen fielen – wie es sich für gute Spare Rips gehört – fast vom Knochen und waren superlecker gewürzt. Und zum Glück waren sie nicht in Barbecue-Soße ertränkt.

Erfahrung Bewertung Kritik Hotel und Wirtshaus Neumaiers Biergarten Xanten Spare Rips Foodblog Sternstulle
Dips zu Rips

Statt dessen gab es zweierlei hausgemacht Dips. Die Teufelssoße war eher pikant als teuflisch scharf. Das Zaziki war nicht so meins, aber wie so oft, ist das ja Geschmackssache. Die Ofenkartoffeln waren tatsächlich mehrere, blieben aber zu Gunsten der Spare Rips hälftig übrig.

Erfahrung Bewertung Kritik Hotel und Wirtshaus Neumaiers Biergarten Xanten Spare Rips Foodblog Sternstulle
Reichlich geile Rippchen

Es gab nämlich zwei große Leitern Rippchen mit reichlich Fleisch dran. Die Radtour hätte noch einige Kilometer länger sein müssen oder mein Magen größer 😉 Aber das hat dem Genuss keinen Abbruch getan! Schon allein für die Spare Rips lohnt sich ein Ausflug ins Wirtshaus Neumaier nach Xanten.

Aber auch der Biergarten an sich ist eine Reise wert. Auf der Wirtshaus-eigenen Homepage wird dieser als schönster Biergarten Xantens bezeichnet. Ich kenne nicht alle Biergärten der schönen Stadt am Niederrhein, unterschreibe aber, dass ein Biergarten schöner kaum geht!

Erfahrung Bewertung Kritik Hotel und Wirtshaus Neumaiers Biergarten Xanten Foodblog Sternstulle
Biergartenatmosphäre

Meiner besseren Hälfte war an diesem Abend nach einer Rinderroulade „Hausfrauen Art“ mit Kartoffelklößen und Rotkohl. Auch von der Roulade gab es gleich zwei. Zart geschmort, Soße wie „bei Omma“, da gab es mal so garnichts zu meckern.

Erfahrung Bewertung Kritik Hotel und Wirtshaus Neumaiers Biergarten Xanten Rinderroulade Foodblog Sternstulle
Sonntagsessen zu Vatertag

Feiner Rotkohl und eine Handvoll Mini-Klöße und fertig war das Sonntagsessen am Vatertagsabend. Der zusätzlich georderte kleine Salat mit Joghurt-Dressing schafft es nicht in die Oberliga der Salate, war aber frisch und knackig.

Erfahrung Bewertung Kritik Hotel und Wirtshaus Neumaiers Biergarten Xanten Salat Foodblog Sternstulle
Salat halt

Fazit: Das Hotel und Wirtshaus Neumaier wird uns definitiv schon bald wiedersehen. Schöne saubere Zimmer und herrliches Essen im traumhaften Biergarten. Was will man mehr? Eine echte Perle in Xanten!

Hotel Restaurant Metzgerei Neumaier
Orkstrasse 19
46509 Xanten

www.hotel-neumaier.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: