Für leckeres Essen muss es nicht zwingend ein Restaurant sein. Es gibt einfach auch gastronomische Kultstätten. Eine davon ist ganz sicher der Imbiss Luis am Brenner. Wir sind schon unzählige Male über den Brenner-Pass in Richtung Süden gereist. Und jedes Mal sahen wir lange Schlangen hungriger Menschen am Imbiss stehen. Dieses Jahr hakten wir einen weiteren Punkt auf meiner kulinarischen Bucketlist ab und machten Stopp beim Imbiss Luis.

Optisch ist der Imbiss eher rustikal 🙂 Aber auch das ist irgendwie allein schon kultig. Und wer braucht schon Design und Stoffservietten wenn richtig gutes Fastfood frisch und mit Liebe zubereitet wird? Bestellt wird bei der Chefin, die sich mit herzlicher Ruhe auch bei großem Andrang nicht aus der Fassung bringen lässt. Da lohnt sich doch das Warten, zumal wenn es dabei ein feines Glas Rotwein gibt.

Auf der Karte des Imbiss Luis gibt es eine riesige Auswahl an Würsten vom Grill, Schnitzel, Pommes und Burger. Salat ist auch im Angebot, aber warum sollte man? Wir entschieden uns für den Bauernburger, bestehend aus saftigem Fleisch, knusprigem Südtiroler Speck, schmelzigem Käse und einer knackigen Essiggurke im Vinschgauer Brötchen. Was ein Genuss!

Im Imbiss Luis merkt man das Herz für frische Zutaten und leckeres Fastfood. Plant unbedingt mal einen Stopp am Brenner ein, es lohnt sich absolut! Ich mache es auf jeden Fall!

Imbiss Luis
St. Valentin Str. 6A
39041 Brenner
Südtirol, Italien
Noch mehr Lust auf kulinarischen Kult?
Panefratteria Cagliari
Ke Palle Palermo