Sur Mer Bistrot auf der Mein Schiff Relax

Die Mein Schiff Relax ist das erste einer neuen Baureihe der Flotte. Die Optik des Schiffes ist an vielen Stellen anders als gewohnt. Und natürlich sind auch einige neue Restaurants mit an Bord, wie das japanische FUGU mit Tim Raue. Oder das Sur Mer Bistrot, das im lichtdurchfluteten Innenbereich oder auf der Terrasse feine französische Küche serviert.

Erfahrung Bewertung Kritik Sur Mer Bistrot Mein Schiff Relax Foodblog Sternestulle

Auf der Karte des Sur Mer Bistrot stehen erwartete Klassiker und eine schöne Auswahl an Vorspeisen, wie der Crêpe au Saumon Gravé – ein grüner Crêpe mit Graved Lachs, Crème fraîche und Keta-Kaviar. Der leicht lauwarme Crêpe war hauchdünn und zart, der Lachs dazu mild-salzig. On Top ein paar Zwiebelchen, knackiger Keta-Kaviar und – für den besonderen Clou – frittierte Kapern. Eine tolle Vorspeise!

Erfahrung Bewertung Kritik Sur Mer Bistrot Mein Schiff Relax Crepe mit Graved Lachs Foodblog Sternestulle

Selbstverständlich darf auch eine Quiche Lorraine nicht fehlen. Der Speck-Lauch-Kuchen war extrem fluffig, fast wie ein Omelett, und kräftig abgeschmeckt. Dazu etwas Salatgarnitur, ein unspektakulär klassisches Gericht, das aber richtig lecker war.

Erfahrung Bewertung Kritik Sur Mer Bistro Mein Schiff Relax Quiche Lorraine Foodblog Sternestulle

Die Zwiebelsuppe kam krachend heiß, fein würzig und in Begleitung einer knusprigen Blätterteig-Käsestange an den Tisch. Die Hauptgänge unserer Wahl taugten optisch nicht so richtig für schöne Fotos, aber das ist bei Schmorgerichten immer irgendwie schwierig.

Essen wie Gott in Frankreich!

Dafür überzeugten sowohl das Bœuf Bourguignon mit Schmorgemüse und Kartoffelpüree als auch das Coq au Vin à L’Ancienne handwerklich und geschmacklich auf ganzer Länge. Zart-saftiges Fleisch, ein leckeres Sößchen und knackiges Gemüse – Vive la France!

Erfahrung Bewertung Kritik Sur Mer Bistrot Mein Schiff Relax Boeuf Bourguignon Coq au Vin Zwiebelsuppe Foodblog Sternestulle

Zum Abschluss gelüstete es uns an diesem Abend nicht nach Süßkram, im Angebot wäre im Sur Mer Bistrot aber Schoko-Mousse oder Zitronentarte gewesen (sah beides lecker aus am Nebentisch :-)) Wir entschieden uns daher für die Französische Käseauswahl mit Baguette und haben es nicht bereut. Der Käse – von mild bis kräftig war durchweg cremig und von sehr guter Qualität. Ich hab fast überlegt, noch eine zweite Portion zu bestellen… vielleicht beim nächsten Mal.

Erfahrung Bewertung Kritik Sur Mer Bistrot Mein Schiff Relax Dessert Käse Foodblog Sternestulle

FAZIT: Das Sur Mer Bistrot auf der Mein Schiff Relax ist mit einladendem Ambiente und leckerer Küche eine echte Bereicherung in der Landschaft der inklusive Restaurants der Flotte!

Mehr Infos unter www.meinschiff.com
Sur Mer Bistrot Mein Schiff Relax

Noch mehr Lust auf Kulinarik auf der MS Relax?
Taverna Dionysos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: