Meine neue „internationale“ Heimat: Steakhaus El Paso

Manchmal meint es der Zufall gut mit mir. Mein neues potenzielles „internationales“ Restaurant mit Balkanküche, das El Cadoro, hatte spontan keinen Platz für uns frei. Gut für das El Cadoro, schade für uns. Kurz gegoogelt und das Steakhaus El Paso in Castrop-Rauxel entdeckt. Wir waren da zuletzt vor 20 Jahren, damals noch unter alter Leitung. Also definitiv Zeit für einen weiteren Besuch.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Foodblog Sternestulle
Kaum verändert in 20 Jahren

Inzwischen hat Vera Obradovic das El Paso übernommen. Und das ist ein echter Glücksgriff. Sie ist die gute Seele des Restaurants, erfüllt auch gerne mal kurzfristige Tischanfragen mit ganz viel Herzlichkeit. Und auch der restliche Service steht Ihr in Freundlichkeit nicht nach. Trotz voller Hütte fällt kein genervtes Wort und es ist immer Zeit für einen kleinen Plausch.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Spieß und Cevapcici Foodblog Sternestulle
Halb-Halb

Wie immer wenn ich das erste Mal „beim Jugo“ bin, bestellte ich mir Raznjizi. Ich liebe diese gegrillten Fleischspieße einfach. Im El Paso werden diese „Halb-Halb“ in der Kombination mit Cevapcici angeboten. Die Spieße waren wunderbar saftig und kräftig gegrillt. Die Hackröllchen nicht trocken und sehr aromatisch. Dazu gab es traditionellen Djuvec-Reis und ausgesprochen gute Pommes.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Foodblog Sternestulle
Typischer Salat

Mein besonderes Highlight: die Mischung aus Zwiebeln und Ajvar, die wie der Salat vom Buffet ganz selbstverständlich zu jedem Hauptgericht serviert wird – einfach perfekt zu Grillgerichten! Die Salatauswahl ist im El Paso so, wie man sie erwartet. Frisch, knackig, abwechslungsreich – und auch das typische rosa Dressing fehlt nicht.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Balkansteak Foodblog Sternestulle

Meine bessere Hälfte ist ein großer Hackfan. Darum kommt auf seinen Teller gerne Pljeskavica, quasi eine große, mit Schafskäse gefüllte Frikadelle. Diese neigt leider oft dazu, auf der trockenen Seite zu sein. Anders im El Paso. Die Küche serviert saftiges, gut gewürztes Fleisch, das so richtig Spaß macht.

Nach Raznjizi und Pljeskavica jetzt Steak

Eigentlich hatten wir bei unserem zweiten Besuch den festen Vorsatz, das Steak zu testen. Schließlich ist das El Paso ja ein Steakhaus. Umgesetzt haben wir den Vorsatz nur ansatzweise. Immerhin war beim Räuberspieß auch ein perfekt medium gegrilltes Rindersteak dabei 🙂

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Räuberspieß Foodblog Sternestulle
Räuberspieß

Aber da aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, stand dann endlich das Steak auf unserem Bestellzettel. Zum Beispiel das Pfeffer-Hüftsteak mit Rösti. Das Steak war perfekt gegrillt, die Soße pfeffrig-würzig und die TK-Rösti goldgelb frittiert. Ein rundum gelungener Teller! Genau wie mein Zwiebelrostbraten, der aus einem saftig rosa gegrillten Rumpsteak mit mehr als reichlich knusprigen Röstzwiebeln bestand.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Pfeffersteak Kroketten Foodblog Sternestulle
Pfeffersteak

Als Beilage fungierte eine Folienkartoffel – genau richtig gegart (was tatsächlich einfacher klingt als es ist!) und mit ausreichend kräuterigem Knobi-Dip. Ich mag die Kombi sehr, vor allem, wenn sie so gut ist wie im El Paso. Ehrliche Küche, geschmackssicher und mit viel Potenzial zum Leibgericht.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Zwiebelrostbraten Foodblog Sternestulle
Zwiebelrostbraten

Es gibt Tage, da muss einfach ein süßer Abschluss her. Im El Paso wird zu diesem Zweck eine bunte Auswahl an Eisbechern angeboten. Außerdem gibt es diverse Varianten von Palatschinken – scheint ein Balkanding zu sein 😉 Wir wählten die Version mit Vanilleis und Schokosoße und durften ein sicher nicht hausgemachtes, aber dennoch leckeres Dessert genießen.

Erfahrung Bewertung Kritik Steakhaus El Paso Castrop-Rauxel Palatschinken mit Vanilleeis Foodblog Sternestulle
Dessert

Das Vanilleeis war nicht zu süß, die Schokosoße zartbitter und der Palatschinken so wie es sich gehört. Falls nach den reichlichen Tellern im El Paso noch Platz ist, dann passt das perfekt. Oder auch gerne für Gäste mit extra Süßmagen 🙂

Das Steakhaus El Paso serviert wunderbare „internationale“ Küche mit viel Geschmack und einer Extraportion Herzlichkeit und Humor… wir werden noch ganz oft wiederkommen!

Steakhaus El Paso
Wartburgstr. 193
44579 Castrop-Rauxel

www.das-steakhaus-el-paso.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: