Gourmet&Shot: Sushi im Fischmarkt auf der Mein Schiff

Ich habe Euch ja schon ausführlich über die Gourmetpakete auf der Mein Schiff Flotte berichtet. Mein liebstes Spezialitätenrestaurant ist unumstritten das Hanami by Tim Raue. Und ganz besonders liebe ich das Sushi dort. Leider hat TUI auf seinen neuesten Schiffen kein Hanami mehr. Dafür wurde das beliebte GOSCH durch den Fischmarkt ersetzt, das neben Fisch auch Sushi im Angebot hat. Also galt es, das Sushi im Fischmarkt zu testen.

Erfahrung Bewertung Kritik Fischhaus Mein Schiff Sushi Foodblog Sternestulle

Der Fischmarkt auf der Mein Schiff 1 und 2 ist grundsätzlich ein inklusives Restaurant. Heißt, die angebotenen Speisen und Getränke müssen nicht extra bezahlt werden. Ausnahmen sind besondere Spezialitäten, wie etwa Languste, Seezunge oder auch Sushi. Dabei sind die Preise moderat. Maki gibt es ab 3,90 Euro, die Inside Out Roll mit Hummer ist mit 8,90 Euro die teuerste Sushi-Kreation.

Erfahrung Bewertung Kritik Fischhaus Mein Schiff Sushi Foodblog Sternestulle

Vorweg wird im Fischmarkt ein kleiner fischiger Gruß der Küche serviert. Saftiges Schwarzbrot mit Nordseekrabben, Forelle, Räuchermakrele und Bismark-Hering. Nicht spektakulär, aber frisch und lecker. Zudem perfekt um in Ruhe in der Speisekarte zu stöbern. Oder um die Wartezeit bis zum Sushi zu überbrücken – das wird nämlich stets nach der Bestellung frisch hergestellt.

Erfahrung Bewertung Kritik Fischhaus Mein Schiff Sushi Foodblog Sternestulle

Wir probierten uns munter durch die Karte und waren durchweg begeistert. Die Maki waren handwerklich perfekt gerollt, klassisch lecker und mit ausreichend Fisch gefüllt. Da merkt man gleich, dass der Anspruch im Fischmarkt ausdrücklich Restaurant und nicht Supermarkt-Sushi ist.

Erfahrung Bewertung Kritik Fischhaus Mein Schiff Sushi Foodblog Sternestulle

Unsere Wahl bei den Inside Out Rolls fiel auf

Seafood Ruffy deluxe – Tempura-Shrimps, Oktopus, Lachs und Tobiko-Kaviar
The Horserider – Marinierter Thunfisch, Lachs, Avocado und Kaviar
Threesome – Thunfisch in scharfer Sauce, Thunfisch-Sashimi und Avocado
Red Lobster Roll – Scharfer Hummer mit Gurke und knuspriger Thunfisch in scharfer Sauce

Erfahrung Bewertung Kritik Fischhaus Mein Schiff Sushi Foodblog Sternestulle

Auch bei den Inside Outs gab es nichts zu meckern. Kreative Kombinationen, frischer Fisch, leckere Marinaden und Soßen – da greift man doch gerne zu. Und auch Optik sowie Anrichteweise konnten überzeugen. Sauberes Handwerk, bunte Farben, passt!

FAZIT: Das Ambiente im Fischmarkt ist zwar nicht annähernd so schön wie im Hanami und leider gibt es auch keinen Außenbereich wie beim Vorgänger GOSCH. Das Sushi aber ist frisch, lecker und kreativ und steht dem Hanami in nichts nach.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen der Mein Schiff?
Backstage: Besuch in der Küche der Mein Schiff 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: