Gourmet&Shot: Lido am Kalterer See

Dass ich in diesem Blog mal über eine Schwimmbad-Gastronomie berichte, hätte ich auch nicht geglaubt. Tu ich aber jetzt! Zu recht, weil das Restaurant im Lido am Kalterer See nämlich weit weg ist von labberiger Currywurst und Schwimmbadpommes. Obwohl ich natürlich weiß, dass Pommes im Schwimmbad immer besonders gut schmecken 😉 Aber am Kalterer See nehme ich doch lieber Pasta, Fisch und Vino.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Lido am Kalterer See Foodblog Sternestulle
Am See

Wenn wir an der Südtiroler Weinstraße sind und das Wetter mitspielt, dann gönnen wir uns gerne einen ruhigen Tag am Kalterer See. Das dortige Lido mischt ein klassisches Seebad mit einem stylischem Freibadbereich für Jung und Alt. Ergänzt wird das Seefeeling durch das angeschlossene Restaurant, dass den Freibadgästen neben Kaffee, Eis, kalten Getränken und Snacks auch eine komplette Speisekarte mit italienischer Küche anbietet.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Lido am Kalterer See Hirtennudeln Foodblog Sternestulle
Pasta

Bei unserem ersten Besuch im Lido waren wir zurückhaltend und entschieden uns für Hirtennudeln und Salat „to share“. Beides war superlecker und frisch zubereitet. Unser Blick schweifte an die Nebentische und wir staunten über die frischen Fische und Muscheln, die dort serviert wurden. Hatten wir in dieser Qualität und Auswahl wirklich nicht erwartet. Aber wir waren ja auch nicht in einem profanen deutschen Schwimmbad sondern in einem italienischem Lido!

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Lido am Kalterer See Spaghetti mit Muscheln Foodblog Sternestulle
So lecker

Unser fester Vorsatz: wenn wir wieder an der Weinstraße sind, dann werden die Muscheln bestellt. Der Vorsatz wurde dieses Jahr umgesetzt in Form von Spaghetti mit Mies- und Venusmuscheln in leichter Tomatensoße. Was soll ich sagen? Perfekte Pasta, frische Muscheln in bester Qualität und eine traumhafte Soße – ein wunderbares Gericht mit Blick auf den Kalterer See im Schatten der Südtiroler Augustsonne. Hach…

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Lido am Kalterer See Foodblog Sternestulle
Hach…

Das Restaurant im Lido am Kalterer See wird tolle italienische Küche serviert. Viel besser als man es erwartet und sicher besser als in so manchem touristischem Lokal.

Jederzeit wieder!

Lido am Kalterer See
Restaurant-Bar-Pizzeria
St. Josef am See 16
39052 Kaltern
Südtirol/Italien

www.kaltern.com

Noch mehr Lust auf italienische Küche?
Gianni Franzi Vernazza
Hotel Terzer Kurtatsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: