Menükarussell 2024 – Perfekter Auftakt im Stübchen

Das Menükarussell dreht sich wieder! Wie jedes Jahr bieten wieder zahlreiche Restaurants leckere 4-Gang-Menüs incl. Wein, Bier und Wasser zu sehr fairen Preisen an. Eine wunderbare Möglichkeit, um Neues zu entdecken oder die Freundschaft zu Bewährtem zu vertiefen. Da wir das Stübchen im Parkhotel für uns (neu) entdeckt hatten, sollte unsere erste Karussellfahrt auch dort stattfinden. Und es war der perfekte Auftakt im Stübchen!

Erfahrung Bewertung Kritik Menükarussell Stübchen Herne Foodblog Sternestulle

Es ging los mit einem zartem Medaillon vom Lachs in gewohnt bester Qualität. Dazu ein herrlich frischer grüner Apfelsud, der eine perfekte Schärfe mitbrachte und die Eleganz des Lachs streichelte. Für das abgerundete Geschmacks- und Texturerlebnis sorgten feinsalziger, sahniger Frischkäse und ein knuspriges Scheibchen Crostini. Toller Start!

Erfahrung Bewertung Kritik Menükarussell Stübchen Herne Lachs Wasabi Apfel Foodblog Sternestulle

Wir entschieden uns für die Weinbegleitung, die sich als Glücksgriff erwies. Wunderbar ausgesuchte, stimmige Weiß-und Rotweine wurden kredenzt. Besonders zu loben: auch hier wurde im Stübchen an Qualität nicht gespart – habe ich beim Menükarussell schon anders erlebt.

Wunderbare Weinbegleitung

Die Ravioli mit Pecorino in Maronensoße mit gebratenem Rosenkohl und Shitake-Pilzen sollten sich entgegen aller Erwartung zu meinem Lieblingsgang an diesem Abend entwickeln. Ein Hauch von Nudelteig umhüllte eine cremig feine und dennoch sehr würzige Käsemasse. Ein wunderbar schmelziges Erlebnis! Der erstaunlich leichte Maronen-Schaum schmeichelte mit subtiler Süße und bildete den kulinarischen Rahmen um Rosenkohl und Shitake. Alles in allem eine Umami-Bombe auf dem Teller.

Erfahrung Bewertung Kritik Menükarussell Stübchen Herne Ricotta-Ravioli Maronen Shitake Foodblog Sternestulle

Im Hauptgang konnten wir zwischen Fisch (Dorade mit Grillgemüse) und Fleisch (Ochsenbäckchen mit Kartoffel-Sellerie-Püree und wildem Broccoli) wählen. Wegen unserer früheren Erfahrungen mit der Soßenkunst im Stübchen fiel uns die Entscheidung nicht wirklich schwer.

Und wir waren begeistert! Das Fleisch zerfloss im positivsten Sinn auf der Zunge und die Burgundersoße war einfach ein Traum. Der wilde Broccoli war knackig lecker und das Püree war halt ein Püree. Ich werde da kein Fan mehr von, aber das ist einzig und allein mein eigenes Problem.

Erfahrung Bewertung Kritik Menükarussell Stübchen Herne Ochsenbäckchen Foodblog Sternestulle

Das Dessert war ein süßer Abschluss eines herrlichen Menüs. Ein schmelzendes Nougat-Parfait mit perfekt pochierter Birne und einer saftigen Punsch-Soße spielt natürlich auf der reichlich süßen Seite der Kulinarik. Aber das passt ja irgendwie auch in die trübe Jahreszeit und hilft gegen Winter-Blues. Für weniger süße Zähne gab es auf Nachfrage übrigens auch feinen Käse. Sehr zuvorkommend, wie man es vom Stübchen und seinem Service kennt und schätzt.

Erfahrung Bewertung Kritik Menükarussell Stübchen Herne Dessert Nougatparfait pochierte Birne Foodblog Sternestulle

Nutzt unbedingt die Gelegenheit und genießt das Menükarussell im Stübchen im Parkhotel Herne. Es war ein toller Abend mit wunderbarem Essen und herzlicher Gemütlichkeit!

Stübchen im Parkhotel
Schaeferstraße 109
44623 Herne

www.parkhotel-herne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: