Lecker Stopp: Gasthof Bögl Hilpoltstein

Ich liebe es, auf dem Weg in den Urlaub auf halber Strecke einen Zwischenstopp einzulegen. So beginnt der Urlaub noch früher und man hat die Chance, einen schönen neuen Gasthof kennen zu lernen und lecker zu essen. Genau so war der Plan im Gasthof Bögl in Hilpoltstein. Und was soll ich sagen: es war ein rundum guter Zwischenstopp.

Erfahrung Bewertung Kritik Gasthof Bögl Hilpoltstein Foodblog Sternestulle

Der Gasthof Bögl liegt nur wenige Autominuten von der A 9 entfernt mitten in Hilpoltstein und ist ein ganz typischer fränkischer Gasthof. Ein gemütlicher Gastraum, deftige Küche und – in diesem Fall sogar regionales – kühles Bier gepaart mit freundlichem Service. Ein Gesamtpaket, das mir immer wieder Spaß macht.

Erfahrung Bewertung Kritik Gasthof Bögl Hilpoltstein Foodblog Sternestulle

Bekannterweise kommen im Fränkischen Fleischliebhaber*innen voll auf ihre Kosten. Auf der Karte des Gasthof Bögl finden sich aber auch vegetarische Gerichte – nur nicht für uns an diesem Abend 🙂 Das knusprig-saftige Cordon Bleu klang aber auch zu verlockend und schmeckte auch so.

Erfahrung Bewertung Kritik Gasthof Bögl Hilpoltstein Cordon Bleu Foodblog Sternestulle

Ich hatte mal so richtig Glück, dass an diesem Abend im Schäufele auf der Tageskarte stand. Ein Träumchen! Das Fleisch fiel vom Knochen, die Schwarte war krachend knusprig und der hausgemachte Kloß war wunderbar soft. Ich fühlte mich kulinarisch im fränkischen Himmel.

Erfahrung Bewertung Kritik Gasthof Bögl Hilpoltstein Fränkisches Schäufele mit Kloß Foodblog Sternestulle

Ach ja, da war ja noch was von wegen Salatäquator. Selbstverständlich gab es einen kleinen Salat. Und auch der war super. Tomate, Gurke, Blattsalat und – fast schon fancy – ein paar knackige Sprossen ergaben eine frische Beilage zu den doch mächtigen Fleischportionen.

Erfahrung Bewertung Kritik Gasthof Bögl Hilpoltstein gemischter Salat Foodblog Sternestulle

Der Gasthof Bögl eignet sich perfekt für eine kurzen oder längeren Stopp. Tolle Küche, moderne Zimmer und fränkische Gemütlichkeit laden zum Verweilen ein.

Gasthof Bögl
Zwingerstr, 8
91161 Hilpoltstein

www.gasthof-boegl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: