Meltemi Rhodos – gestern gut, heute besser

Mal wieder ein Tag in Rhodos Stadt. Und was für einer! Es war Ochi-Tag, der griechische Nationalfeiertag. „Ochi“ bedeutet übersetzt „Nein“ und die griechische Bevölkerung gedenkt an jedem 28. Oktober der Ablehnung des Ministerpräsidenten Ioannis Metaxas des von Benito Mussolini an Griechenland gestellten Ultimatums vor dem Beginn des Griechisch-Italienischen Krieges.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Foodblog Sternestulle

Ochi-Tag!

In Rhodos war wirklich Jede/r auf den Beinen und dementsprechend waren die Restaurants rappelvoll. Wir wagten einen Versuch im Meltemi am Strand, schließlich hatten wir dort vor einigen Jahren schon richtig gut gespeist. Auch im Meltemi war jeder Platz besetzt. Aber der freundliche Service schaffte es dennoch irgendwie, eine kleine Ecke für uns zu finden. Und wir sollten feststellen: das Meltemi war gestern gut, heute noch besser.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Foodblog Sternestulle

Es war nicht nur griechischer Feiertag, es war auch einer unserer letzten Tage im sonnigen Griechenland. Darum war ein griechischer Bauernsalat Pflicht. Und ein weiteres Mal verstanden wir, dass Genuss so einfach sein kann. Grob geschnittene Tomaten und Gurken, ein wenig Paprika, reichlich rote Zwiebeln und wunderbarer Feta – so einfach, so gut!

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt griechischer Salat Foodblog Sternestulle

Logo, Tsatziki musste auch sein! Wenn ich nicht schon wegen des traumhaften Ausblicks glücklich gewesen wäre, mit dieser cremigen Köstlichkeit hätte das Meltemi es geschafft. Auch hier galt die Devise: gute Zutaten, klassische Zubereitung, Punkt!

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Tsatziki Zaziki Foodblog Sternestulle

Man sagt, dass man Griechenland nicht verlassen kann, ohne ein Souvlaki gegessen zu haben. Nun, ich sage, das gilt nur begrenzt. Die Fleischspieße im Meltemi waren würzig und frisch, aber leider etwas trocken. Vielleicht lag es am Ochi-Tag, vielleicht muss das so sein. Ich für meinen Geschmack werde da nicht zu Wiederholungstäterin. Auch wenn die Pommes wirklich toll waren.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Souflaki Foodblog Sternestulle

Meine bessere Hälfte hatte mit dem Wolfsbarschfilet vom Grill an diesem wunderbaren Tag am Meer die bessere Wahl getroffen. Traumhaft frischer Fisch, perfekt gegrillt und gewürzt – da waren Grillgemüse und Kartoffeln als Beilage schon fast nebensächlich, wenn auch sehr lecker. Beim nächsten Besuch im Meltemi bin ich auch im Team Fisch zuhause.

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Wolfsbarsch vom Grill Foodblog Sternestulle

Eine wunderbare Zeit am Strand von Rhodos neigte sich dem Ende. Aber nicht ohne den perfekten Abschluss. Oder, wie der herzliche Service betonte: Ouzo ist kein Alkohol, sondern Medizin. Erst recht am Ochi-Tag 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Restaurant Meltemi Rhodos Stadt Foodblog Sternestulle

FAZIT: Das Meltemi am Strand von Rhodos Stadt serviert tolle griechische Küche mit traumhaftem Blick. Dazu herzlicher Service und ein kühler Weißwein – kann man definitiv machen!

Meltemi
Pl. Kountourioti 8
Rhodos-Stadt 851 00, Griechenland

Noch mehr Lust auf leckere griechische Küche?
Durchgekaut: Kreta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: