Lecker Stopp: Wirtshaus Schwarzer Hahn Fulda

Bisher waren wir an Fulda eigentlich immer nur vorbei gefahren. Schade eigentlich, denn die hessische Stadt an der A 7 hat eine wunderschöne, barocke Altstadt. Außerdem kann man dort im Wirtshaus Schwarzer Hahn einen so richtig leckeren Stopp auf der Urlaubsfahrt einlegen. Ein weiteres Argument gegen die trostlosen Autobahnraststätten.

Wir haben im Altstadtparkhaus geparkt (bestens geeignet auch für größere Fahrzeuge), von dort erreicht man den Schwarzen Hahn in nur 5 Gehminuten. Von außen einladend, innen supergemütlich wird dort gutbürgerliche, regionale Küche serviert. Für die Beifahrerin gibt es dazu – typisch hessisch – leckeren, gekühlten Apfelwein.

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Schwarzer Hahn Fulda Foodblog Sternestulle
Einladend und gemütlich

Eine Gulaschsuppe eignet sich perfekt für eine Stärkung am Mittag. Darum steht sie auch ausnahmslos auf jeder Raststätten-Speisekarte. Im Wirthaus Schwarzer Hahn war die Suppe mehr Gulasch als Suppe und daher eine reichhaltige Stärkung. Würzig, mit leichter Schärfe und sichtlich hausgemacht konnte die Suppe meiner besseren Hälfte sehr gefallen.

Superleckerer Salat

Ich wählte natürlich einen gemischten Salat „quer durch den Garten“. Eigentlich als Beilage geplant, hätte der knackig-frische Teller auch für einen kleinen Hauptgang gereicht. Andererseits kann man mir nie zu viel Salat servieren 🙂 Vor allem, wenn er so abwechslungsreich und lecker ist wie im Schwarzen Hahn.

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Schwarzer Hahn Fulda Gulaschsuppe gemischter Salat Foodblog Sternestulle
Suppe und Salat

Richtig gefreut hatte ich mich auf den Original Mainzer Handkäs mit Musik. Und die Küche des Wirtshaus Schwarzer Hahn hat mich glücklich gemacht. Der Harzer Käse war gut gereift und war bedeckt mit reichlich Musik. Fein gehackte Zwiebeln, frischer Schnittlauch, ordentlich Kümmel und eine saure Soße, die sich sämig zum Käse gesellte – einfach ein Traum. Allein dafür komme ich wieder nach Fulda!

Erfahrung Bewertung Kritik Wirtshaus Schwarzer Hahn Fulda Handkäse mit Musik Foodblog Sternestulle
Genialer Handkäse

Das Wirtshaus Schwarzer Hahn serviert sehr leckere Hausmannskost. Perfekt für einen Stopp auf der Urlaubsfahrt oder auch sonst, wenn man mal in Fulda ist. Wir werden zukünftig sicher nicht ständig an Fulda vorbei fahren!

Wirtshaus Schwarzer Hahn
Friedrichstraße 18
36037 Fulda

www.schwarzerhahn-fulda.de

Noch mehr Lust auf Handkäse mit Musik?
Wirtshaus am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: