Aperol zum Frühstück im Tagliere e Vino

Welches Getränk fällt Euch spontan zum Frühstück ein? Kaffee? Cappuccino? Tee? Seit meinem Besuch im Tagliere e Vino in Hamburg reiht sich Aperol Spritz fast nahtlos in diese Aufzählung ein. Natürlich nicht für jeden Tag, aber ganz sicher für ein spätes Frühstück im Urlaub.

Mitten in der Innenstadt, nur wenige Fußminuten vom Hamburger Rathaus entfernt, bietet das Tagliere e Vino italienische Aperitif-Kultur und feine Pasta-Gerichte an. Jeden Samstag steht zudem ab 11 Uhr das Aperol-Frühstück auf der Speisekarte. Und das ist gerne über Wochen ausgebucht: unbedingt reservieren!

Erfahrung Bewertung Kritik Tagliere e Vino Hamburg Aperol-Frühstück Foodblog Sternestulle

In den Sommermonaten kann man das Aperol-Frühstück ganz großstädtisch auf der hübschen Gehweg-Terrasse genießen. Aber auch innen ist es zauberhaft – beides hat seinen ganz eigenen Charme. Zum Aperol (man darf natürlich auch italienischen Espresso oder Cappuccino dazu ordern) wird für 24,90 Euro wahlweise eine Tagliere Misto (diverse italienische Aufschnittdelikatessen) oder eine Tagliere Formaggi (Italienische Käsedelikatessen) aufgetischt.

Kleiner Tipp: eine Tagliere reicht locker für 2! Und den fehlenden Aperol kann man ja einfach extra bestellen 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Tagliere e Vino Hamburg Aperol-Frühstück Wurstplatte Foodblog Sternestulle

Wir waren zur viert im Tagliere e Vino und probierten uns durch Wurst und Käse. Leckere Mortadella und würziger Schinken (beides für italienische Verhältnisse vielleicht einen Hauch zu dick geschnitten), wunderbare Salami und hochwertiger Schinken kamen in Begleitung von einem tollen Tomaten-Pesto und hausgemachter Zwiebelmarmelade auf den Tisch.

Aperol, Aperol und nochmal Aperol

Dazu etwas fluffiger Ricotta und aromatische Oliven ergeben ein tolles italienisches Frühstück. Und vor allem passt das Ganze wunderbar zum Aperol Spritz 😉 Und der ist im Tagliere e Vino allgegenwärtig und richtig lecker!

Erfahrung Bewertung Kritik Tagliere e Vino Hamburg Aperol-Frühstück Foodblog Sternestulle

Auch die Käseplatte konnte sich sehen lassen. Von Kuh über Schaf bis Ziege – alle Sorten waren toll und variierten von mild-cremig bis würzig. Hier passte die scharf-süße Zwiebelmarmelade für meinen Geschmack noch besser als zur Wurst. Ganz toll war auch die Kombination aus Ricotta und Marmelade, die auch süße Zähne glücklich machen konnte.

Erfahrung Bewertung Kritik Tagliere e Vino Hamburg Aperol-Frühstück Käseplatte Foodblog Sternestulle

Und wenn Ihr jetzt Aperol Spritz zum Frühstück schon komisch findet, dann lest besser nicht weiter. Zum perfekten Einstieg in einen sonnigen Urlaubstag in Hamburg gehört nämlich nach Verständnis des Tagliere e Vino ein Frangelico (italienischer Haselnusslikör) mit Limettenschnitz serviert. Muss man mögen, aber wenn es nunmal dazu gehört….

Erfahrung Bewertung Kritik Tagliere e Vino Hamburg Aperol-Frühstück Foodblog Sternestulle

Das Aperol-Frühstück im Tagliere e Vino war ein gelungenes Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder machen. Oder ich gehe einfach mal auf Aperitivo und Pasta vorbei.

Tagliere e Vino
Große Bäckerstraße 4,
20095 Hamburg

www.tagliereevino.de

Lust auf Hamburger Currywurst?
Currywurst S(ch)winger-Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: