Umme Ecke: Pierres Wein- und Genusswelt

Manchmal kann ich es auch nicht fassen. Da gibt es seit drei Jahren umme Ecke einen feinen Laden mit wunderbaren Weinen und ganz viel Genuss und ich kenne ihn nicht? Vor Kurzem habe ich zum Glück Pierres Wein- und Genusswelt für mich entdeckt. Und jedesmal ist der Besuch bei Pierre eine kleine Auszeit, fast schon ein Kurzurlaub im Paradies von Wein, Feinkost und ganz viel Liebe.

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Wein- und Genusswelten Castrop-Rauxel Foodblog Sternestulle
Pierres Welten

Pierres kleiner Laden liegt unscheinbar an einem Kreisverkehr mitten im Gewerbegebiet in Castrop-Rauxel. Schon vor Eröffnung seiner Genusswelt war der gelernte Koch bekannt für seine eigenen Feinkostprodukte. Kein Wunder, viele Jahre in gehobenen Küchen prägen eben Handwerk und kulinarischen Verstand. Alle Produkte sind von Zutaten über Produktion bis zum Verkauf durchdacht, aromensicher und ohne künstliche Zusatzstoffe. Purer Genuss eben!

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Genusswelt Castrop-Rauxel Gemüsepaste Foodblog Sternestulle
Gemüse pur

Für seine Gemüsepaste verwendet Pierre unterschiedlichste Gemüsesorten wie Paprika, Aubergine, Fenchel und viele mehr. Schonend gegart und toll gewürzt passt der Aufstrich perfekt zu Backkartoffeln (Pierres Tipp: ein Klecks Crème Fraiche dazu) oder einfach nur zu frischem Ciabatta. Leider überlegt Pierre, die wunderbare Paste nicht mehr zu produzieren. Anscheinend ist die Nachfrage nicht so groß und außerdem sind die Preise für die Zutaten rapide gestiegen.

Pierres Gemüsepaste

Sicher, 7,50 Euro sind kein Schnapper und scheinen dem einen oder der anderen zu teuer. Allerdings darf man seinem Körper und Gaumen doch auch mal was Gutes gönnen. Und außerdem reicht das Glas locker für 3 Mahlzeiten. Also nix wie hin und die Nachfrage ankurbeln!

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Wein- und Genusswelten Castrop-Rauxel Barbecuesauce Knoblauchcreme Foodblog Sternestulle
Pierres Schätze

Keine Absatzschwierigkeiten hat Pierre mit seiner Knoblauchcrème. Ganz im Gegenteil, man muss Glück haben, eins der begehrten Gläser im Kühlschrank zu entdecken. Kein Wunder, die Crème ist ja auch ein Gedicht: samtig, cremig, perfekt knoblauchig und erstaunlich leicht. Pierres Dip schmeckt am Besten zu lauwarmem knusprigen Baguette.

Pierres Knoblauchcreme und Barbecuesoße mit Raucharoma

Und auch die Barbecuesoße aus Pierres Küche ist ein Traum. Perfekt ausbalancierte Aromen, nicht zu rauchig und sehr angenehm in der Konsistenz. Man schmeckt wirklich, dass keine Chemie in der Flasche ist. Dadurch hebt sich die Soße deutlich von der üblichen Supermarktregal-Ware ab. Sehr lecker zum Grillen oder Fondue!

Pierres Tabasco

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Wein- und Genusswelten Castrop-Rauxel Tabasco Tabachi Foodblog Sternestulle
Tabachi

Mögt Ihr Tabasco? Es gibt ja Dinge – wie etwa eine Bloody Mary – da ist die amerikanische Chili-Würzsoße unverzichtbar. Ich persönlich mag nur den synthetischen Beigeschmack nicht. Das ging Pierre genau so. Nur anstatt (wie ich) einfach auf Bloody Mary zu verzichten, hat er in jahrelangem Probieren an Rezeptur und Herstellung ein eigenes „Tabachi“ erfunden. Und das schmeckt tatsächlich wie das bekannte rote Fläschen – nur ohne komischen Beigeschmack.

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Wein- und Genusswelten Castrop-Rauxel Foodblog Sternestulle
Ganz viele Leckereien

Neben eigenen Produkten findet man in Pierres Wein- und Genusswelt auch zahlreiche andere Dinge. Menschen, die nicht gerade in Düsseldorf, Berlin oder München wohnen, werden bei Pierre fündig und müssen zwecks Beschaffung von kulinarischen Spezialitäten nicht das Netz bemühen. Endlich kann ich Bomba, den perfekten Reis für meine Paella, umme Ecke kaufen!

Erfahrung Bewertung Kritik Pierres Wein- und Genusswelten Castrop-Rauxel Foodblog Sternestulle
Pierre in seinem Element

Und natürlich stehen eine Reihe hervorragender Weine zum Verkauf. Da Pierre gebürtiger Franzose ist, liegt seine größte Leidenschaft natürlich im Bordeaux. Er weiß zu jedem Tropfen eine Geschichte zu erzählen. Lasst Euch beraten und nach Frankreich entführen – eine kleine Auszeit ist immer inklusive.

Pierres Wein & Genusswelt
Herner Straße 135
44575 Castrop-Rauxel

www.pierres-genusswelt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: