Lecker Stopp: Jerk Chicken im Caribbean Blend

Ich hatte das große Glück, meinen letzten Geburtstag unter der karibischen Sonne auf St. Maarten feiern zu dürfen. Meine bessere Hälfte bot mir zur Feier des Tages ein Sektfrühstück mit Kaviar an. Ich entschied mich stattdessen für Jerk Chicken im Restaurant Caribbean Blend am Strand von Philipsburg. Und es war eine sehr gute Wahl!

Erfahrung Bewertung Kritik Caribbean Blend St. Maarten Foodblog Sternestulle
Caribbean Blend

Wer noch nicht in Philipsburg war, der oder die sollte das unbedingt nachholen. Die Hauptstadt St. Maartens ist nämlich ein karibisches Highlight – hell, bunt, sauber, wunderschön und etwas mondän. Dazu kommt sowas wie ein Ibiza-Gefühl. Ein perfekter Ort zum Feiern.

Unzählige Gastronomie am Strand

An der Strandpromenade reiht sich unzählige Gastronomie aneinander. Bars, Cafés, Restaurants, ganz wie man möchte. Ich entschied mich aus dem Bauch heraus (und nach einem Blick auf die Teller der Gäste :-)) für das Caribbean Blend, eine typische Strandbude mit ganz viel karibischen Vibes und Blick aufs Wasser.

Erfahrung Bewertung Kritik Caribbean Blend St. Maarten Foodblog Sternestulle
Blick aufs Meer

Und wie geplant sollte es Jerk Chicken geben. Für mich sogar in der Combo mit BBQ Ribs, man soll sich am Geburtstag ja was gönnen 😉 Das Huhn war wunderbar mariniert und auf dem Smoker saftig gegrillt. Die Ribs fielen butterzart vom Knochen und waren mit einer traumhaften BBQ-Soße lackiert. Zum Fingerablecken!

Erfahrung Bewertung Kritik Caribbean Blend St. Maarten Jerk Chicken and Ribs Foodblog Sternestulle
Jerk Chicken ans Ribs

Als Beilage gab es ganz typisch Reis mit Bohnen. Sehr lecker und wieder mit einer leichten Pimentnote. Dazu – für die Frische – etwas Salat mit reichlich Knobi sowie knackiges Gemüse und Brotfrucht. Wer braucht da schon Kaviar?

Erfahrung Bewertung Kritik Caribbean Blend St. Maarten Jerk Chicken and Ribs Foodblog Sternestulle
Nur Chicken

Das Caribbean Blend war übrigens gut besucht von Einheimischen, was ja immer ein sehr gutes Zeichen ist. Ich hatte auf jeden Fall das beste Jerk Chicken meines Lebens an diesem sonnigen Tag auf St. Maarten.

Caribbean Blend
Front St
Philipsburg, Sint Maarten

Noch mehr Lust auf Karibik?
La Cabane Barbados

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: