Gourmet&Shot: Thämer`s Hamburg

In Hamburg kann man Küchen aller Herren Länder finden. Für mich gehört zu einem Besuch in der Hansestadt aber unbedingt ein Essen in einem typischen Gasthaus mit norddeutscher Küche dazu. Auch davon gibt es reichlich in Hamburg. Wir entschieden uns für das Thämer`s am Großneumarkt und wurden mit norddeutscher, deftiger Küche in gemütlichem Ambiente belohnt.

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Foodblog Sternestulle

Das Thämer`s bewirtet seine Gäste seit 30 Jahren mit Klassikern wie Matjes, Pannfisch und Labskaus. Für Fleischliebhaber*innen gibt es Gulaschsuppe, Roastbeef und Burger. Und auch Veggies werden ordentlich fündig und satt. Dazu eine wunderbar warme Einrichtung mit ganz viel Holz und Liebe.

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Pannfisch mit Bratkartoffeln Rahmwirsing Senfsoße Foodblog Sternestulle

Meine bessere Hälfte wählte den Hamburger Pannfisch, der im Thämer`s aus Seelachsfilet mit Bratkartoffeln bestand. Der Fisch war perfekt gebraten und supersaftig. Die Bratkartoffeln waren eher frittierte Kartoffelscheiben. Kann man machen, muss man aber in meinen Augen nicht. Die angekündigte Senfsoße war eine Liäson mit dem Wirsing eingegangen – tolle Variante und super lecker!

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Bratheringe Foodblog Sternestulle

Auch ich hielt mich an diesem Abend an Fisch und entschied mich für die hausgemachten Bratheringe mit Bratkartoffeln (zu denen kennt Ihr meine Meinung ja schon). Die Fische waren zum Verlieben: nicht zu sauer, saftig, butterzart. Zusätzlich gab es noch fein geschnittene Gewürzgurke und Rote Bete. So einfach (und gut) können Beilagen sein.

Die Heringe stehen übrigens nicht immer auf der Karte und es gilt, wenn weg dann weg. Wenn Ihr also mal die Gelegenheit habt, dann entscheidet schnell.

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Bratkartoffeln Rote Bete Foodblog Sternestulle

Ein MUSS für mich war im Thämer`s der Rahmgurkensalat, der seinem Namen alle Ehren machte. Knackige Gurken, perfekt abgeschmeckt und mit mehr als ausreichend Rahm serviert – ein Gurkensalat, wie man ihn von Oma kennt und liebt.

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Gurkensalat Foodblog Sternestulle

Im Thämer`s wird neben gutem Essen auch so allerhand für die Augen geboten. Wohin man sieht alte Bilder und Vitrinen voll Deko-Kram. Dabei wirkt das Ganz aber nicht überladen, bestenfalls einen Hauch zuviel Klischee. Aber das lässt sich ganz gut aushalten und zur Not gibt es eiskalten Helbing 😉

Erfahrung Bewertung Kritik Thämer`s Hamburg Foodblog Sternestulle

FAZIT: Wenn es in Hamburg deftige norddeutsche Küche sein soll, dann ist das Thämer`s eine wirklich gute Adresse – ein echter Wohlfühlort mitten im Großstadttrubel!

Thämer`s
Großneumarkt 10
20459 Hamburg

www.thaemers.de

Noch mehr Lust auf Leckeres in Hamburg?
Tim Mälzers Bullerei
COCO riviera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: