Willkommen im Currywurst S(ch)winger-Club

Ich bin ein echter Fan des Formats “Mein Lokal – Dein Lokal“, insbesondere weil man immer Anregungen für neue Restaurants in allen Ecken der Republik bekommt. Außerdem finde ich, dass TV-Koch und Moderator Mike Süsser seine Sache wirklich super macht. Seit kurzem platziert er in der Sendung Werbung für die Reeperbahn-Urkneipe “Zur Ritze“. Da war ich doch glatt mal neugierig, was es damit aus sich hat.

Erfahrung Bewertung Kritik Currywurstschwinger Ritze Hamburg Mike Süsser Foodblog Sternestulle
Zur Ritze

Mike Süsser, der “Zur Ritze“-Betreiber Carsten Marek und der Hamburger Universum Boxstall haben sich zusammengetan, um Currywurst zu kreieren. Angeblich reklamieren drei deutsche Regionen die Original Currywurst für sich: Das Ruhrgebiet, Hamburg und Berlin. Meiner Meinung nach ist das kompletter Unsinn 🙂 Die einzig wahre Currywurst kommt aus dem Pott! So ist das, lieber Mike Süsser!

Erfahrung Bewertung Kritik Currywurstschwinger Ritze Hamburg Mike Süsser Foodblog Sternestulle
Powered by Mike Süsser

Aber natürlich hat mich meine Überzeugung nicht davon abgehalten, die “Zur Ritze“-Currywurst zu testen. Das Ganze kann man online bestellen und für 16,99 Euro kommen die drei Varianten auf den heimischen Tisch – natürlich nachdem man sie in der Mikrowelle, im Wasserbad oder ganz einfach im Topf auf Genusstemperatur gebracht hat.

Wir starteten selbstverständlich mit der Ruhrgebiets-Currywurst. Ich weiß nicht, welche Currywurst aus dem Pott als Vorbild für die “Zur Ritze“-Kreation hergehalten hat. Auf jeden Fall keine, die ich kenne. Die Wurst war sehr labberig und die Soße erinnerte an eine wässrige Mischung aus Dosenravioli und Bratensoße.

Erfahrung Bewertung Kritik Currywurstschwinger Ritze Hamburg Mike Süsser Foodblog Sternestulle
Vom Ruhrpott nach Hamburg

Zugegeben, das mit der Wurst aus dem Glas ist knackig schwierig. Allerdings hat dies bei den zwei anderen Varianten deutlich besser geklappt. Ich vermute ganz einfach, dass Mike Süsser die Ruhrgebiets-Currywurst absichtlich so kreiert hat, damit Hamburg und Berlin im Vergleich überhaupt eine Chance haben konnten 😉

Zweiter Currywurst-Stopp: Hamburg. Die Wurst war – wie gesagt – deutlich knackiger und die Soße schmeckte intensiv nach Curry. Die Schärfe dazu suptil, aber vorhanden. Eine sehr ordentliche Currywurst, vor allem, wenn man die Dosenherrkunft bedenkt.

Erfahrung Bewertung Kritik Currywurstschwinger Ritze Hamburg Mike Süsser Foodblog Sternestulle
The Winner is …. Berliner Currywurst

Für uns die beste Wurst aus der “Zur Ritze“-Kollektion war die Berliner Currywurst. Die Wurst war diesmal tatsächlich noch etwas knusprig und gut gewürzt. Dazu eine fruchtig-scharf-tomatige Soße, die wunderbar harmonierte und ganz viel Spaß machte.

FAZIT: Die Currywurst im S(ch)inger-Club ist eine kultige Idee von Mike Süsser und der bekannten Kultkneipe “Zur Ritze“. In der Summe lecker und witzig gemacht. Eine coole Geschenkidee für Liebhaber*innen einer gepflegten Currywurst.

www.zurritze.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close Me
Looking for Something?
Search:
Post Categories: